PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Blizzard präsentiert erste Karte aus Diablo-Universum

Von Thomas Wallus - News vom 10.11.2014 08:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der BlizzCon hat Blizzard den Testern und kommenden Spielern von Heroes of the Storm (HotS) gleich drei neue Karten vorgestellt. Am Samstag zeigte man dabei auch erstmals ein vom Diablo-Universum inspiriertes Schlachtfeld.

Schon am Freitagabend ging Blizzard mit Neuankündigungen in die Vollen. Dabei veröffentlichte das Studio auch einen schicken Trailer zu Heroes of the Storm, der die neuen Helden Thrall und Jaina zeigt, aber auch Ausschnitte von zwei neuen Karten enthält. Über das Wochenende legte man nochmal nach und legte offen, dass sich auch die Verirrten Wikinger und Sylvanas vor ihrem Eintritt in den Nexus befinden. Zu ihnen konnte Blizzard aber auch nicht wirklich große neue Details verraten, da es sich immerhin um altbekannte Charaktere aus der Welt von World of Warcraft handelt. Anders sieht die Situation bei den neuen Karten aus. Wie Blizzard erklärte, handelt es sich bei dem an das alte Ägypten erinnerten Schlachtfeld Tempel des Himmels um einen völligen Neuentwurf aller HotS-Elemente. Die Karte ist eine schwebende Insel und verfügt über stilgerechte Türme und Gebäude. Beispielsweise kann der Tempel überquellende Aquädukte und angepasste Diener vorweisen. Die Grabkammer der Spinnenkönigin ist eine unterirdische Stadt, deren Kartengrenzen durch Wände markiert sind. Versprochen werden viele Spinnen und düstere Ecken.

Am Wochenende kamen die Entwickler aber auch auf eine von Diablo inspirierte Umgebung zu sprechen, der im Trailer vom Freitag keine Spielszenen gewidmet wurden. Dies ist wenig verwunderlich, da es sich um einen frühen Entwurf handelt. Ziel der Entwickler ist es, der hohen Nachfrage nach einem Spielfeld aus Diablo nachzukommen. Die Konzeptgrafik stellt die im Zentrum verlaufende Kartengrenze zwischen den Legionen der Hohen Himmel und den Streitkräften der Brennenden Höllen dar. Viel verrät man heute aber noch nicht, da die anderen Maps in der Entwicklung weiter fortgeschritten sind. Das Studio verspricht für die Zukunft aber weiteres Vorschaumaterial zu Heroes of the Storm.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter