PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Blizzard präsentiert erste Karte aus Diablo-Universum

Von Thomas Wallus - News vom 10.11.2014 08:29 Uhr

Auf der BlizzCon hat Blizzard den Testern und kommenden Spielern von Heroes of the Storm (HotS) gleich drei neue Karten vorgestellt. Am Samstag zeigte man dabei auch erstmals ein vom Diablo-Universum inspiriertes Schlachtfeld.

Schon am Freitagabend ging Blizzard mit Neuankündigungen in die Vollen. Dabei veröffentlichte das Studio auch einen schicken Trailer zu Heroes of the Storm, der die neuen Helden Thrall und Jaina zeigt, aber auch Ausschnitte von zwei neuen Karten enthält. Über das Wochenende legte man nochmal nach und legte offen, dass sich auch die Verirrten Wikinger und Sylvanas vor ihrem Eintritt in den Nexus befinden. Zu ihnen konnte Blizzard aber auch nicht wirklich große neue Details verraten, da es sich immerhin um altbekannte Charaktere aus der Welt von World of Warcraft handelt. Anders sieht die Situation bei den neuen Karten aus. Wie Blizzard erklärte, handelt es sich bei dem an das alte Ägypten erinnerten Schlachtfeld Tempel des Himmels um einen völligen Neuentwurf aller HotS-Elemente. Die Karte ist eine schwebende Insel und verfügt über stilgerechte Türme und Gebäude. Beispielsweise kann der Tempel überquellende Aquädukte und angepasste Diener vorweisen. Die Grabkammer der Spinnenkönigin ist eine unterirdische Stadt, deren Kartengrenzen durch Wände markiert sind. Versprochen werden viele Spinnen und düstere Ecken.

Am Wochenende kamen die Entwickler aber auch auf eine von Diablo inspirierte Umgebung zu sprechen, der im Trailer vom Freitag keine Spielszenen gewidmet wurden. Dies ist wenig verwunderlich, da es sich um einen frühen Entwurf handelt. Ziel der Entwickler ist es, der hohen Nachfrage nach einem Spielfeld aus Diablo nachzukommen. Die Konzeptgrafik stellt die im Zentrum verlaufende Kartengrenze zwischen den Legionen der Hohen Himmel und den Streitkräften der Brennenden Höllen dar. Viel verrät man heute aber noch nicht, da die anderen Maps in der Entwicklung weiter fortgeschritten sind. Das Studio verspricht für die Zukunft aber weiteres Vorschaumaterial zu Heroes of the Storm.

KOMMENTARE

News & Videos zu Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Todesschwinge betritt den Nexus – das kann der brandneue Held Heroes of the Storm: Warum das Moba in den Augen des Ex-Blizzard-Chefs gescheitert ist Heroes of the Storm: Blizzard streicht alle Events, zieht Entwickler ab Heroes of the Storm: Im Rework: Hanamura-Map kehrt zurück + Ausblick auf Helden-Reworks Heroes of the Storm: Gedanken und Potenziale: Unser Kurzinterview zum Neuzugang Mephisto Heroes of the Storm: Echos von Alterac, Inhalte aus WoW bald verfügbar!
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS