PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Ausbau des Entwickler-Teams

Von Thomas Wallus - News vom 06.01.2013 11:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es scheint, als käme weiter Bewegung in die Entwicklung des DotA-Ablegers von Blizzard. Das Karriere-Portal des Unternehmens sucht aktuell einen Lead Designer.

Schon auf der hauseigenen Blizzard-Messe BlizzCon war 2011 die Rede von der Entwicklung eines DotA-Ablegers des Spiele-Riesen. In der Zwischenzeit folgten unter anderem Streitigkeiten mit Valve über die Rechte am Namen DotA, woraufhin Blizzard einlenkte und den Titel hin zu Blizzard All-Stars modifizierte. Seither ist es aber ein wenig still geworden rund um den MOBA-Ableger, der als offizielle Modifikation für StarCraft II geführt wird – und so fehlt es abseits einzelner Informations-Brocken bislang an einer Fülle von Ingame-Material.

Die Arbeiten an Blizzard All-Stars scheinen aber nicht festgefahren. Wie unsere englischsprachigen Kollegen von MMO Culture berichten, wurde kurz vor Jahresende nach einem Lead Game Designer für das StarCraft-Team von Blizzard gesucht. Zu den Voraussetzungen des noch immer verfügbaren Eintrags zählen Erfahrungen im Bereich des PvP sowie eine leidenschaftliche Hingabe für MOBA-Spiele. Alles in allem bestätigt Blizzard damit den Eindruck, dass es sich bei Blizzard All-Stars um eine mehr als aufwendige Modifikation handelt, die den Qualitätsansprüchen des Unternehmens genügen soll und in einem gesonderten Team entstehen dürfte. Im Spiel selbst stehen dabei Charaktere der Klassen Tank, Schaden, Unterstützung und Belagerung zur Auswahl. Der Pool an Helden umfasst die bekanntesten Gesichter verschiedenster Blizzard-Games, darunter beispielsweise Starcraft-Lady Nova oder Thrall aus dem Warcraft-Universum.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter