PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Weltmeister klagt über DDoS-Angriffe und Erpressung

Von Christian Liebert - News vom 28.01.2015 19:34 Uhr

Wie der amtierende Hearthstone Weltmeister James 'Firebat' Kostesich via Twitter mitteilt, werden seine Livestreams derzeit mit DDoS-Angriffen belästigt. Der Verursacher erpresst ihn sogar im Chat.

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass DDoS-Angriffe eine immer größere Gefahr für den E-Sport werden, da versierte Störenfriede mittels einfacher Tricks die Internetleitung eines Spielers belasten und ihn so ausbremsen. So ergeht es derzeit wohl auf dem amtierenden Hearthstone Weltmeister James 'Firebat' Kostesich, der 2014 das große Finale auf der BlizzCon und danach auch andere namenhafte Turniere für sich entschieden hat.

Via Livestream spielt er regelmäßig für seine Fans, gibt Tipps und ist für seine Community da. Leider scheint er derzeit wohl einige Missgunst zu erhalten, denn auf Twitter schreibt er, dass alle seine Streams von einem DDoS-Troll belästigt werden und dieser sogar noch die Dreistigkeit besitzt, ihm im Stream-Chat zu erpressen, damit Firebat ihm Geld dafür bezahlt, mit den Attacken aufzuhören.

Mittels diverser Methoden ist es relativ leicht die IP-Adresse eines Opfers zu ermitteln und ihn dann von einem Cluster-Netzwerk aus unter Beschuss zu nehmen. In letzter Zeit nimmt diese Masche immer mehr zu, auch außerhalb des E-Sport. Erst über die Weihnachtsfeiertage hatten Hacker einen Großangriff auf die Server von Xbox Live und PlayStation Network gestartet und die Services über Tage hinweg offline gezwungen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone: Alles zur brandneuen Erweiterung Erbe der Drachen Hearthstone: Der neue Auto-Chess-Modus Schlachtfeld kurz erklärt Hearthstone: Erweiterung Retter von Uldum ab sofort erhältlich Hearthstone: Termin zur Erweiterung Retter von Uldum bekannt Hearthstone: Blizzard feiert Release von Rastakhans Rambazamba mit kostenlosen Kartenpackungen Hearthstone: „Magnetisch“ als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter?
Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS