PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Identitätsdrama um MagicAmy – spielt sie in Wahrheit nicht selbst?

Von Christian Liebert - News vom 19.02.2015 08:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Koreanerin „MagicAmy“, die derzeit als „bester weiblicher“ Hearthstone Spieler gilt, hat aktuell mit einigen fiesen Gerüchten rund um ihre Identität zu kämpfen. Laut einem ehemaligen Team-Mitglied sei sie nur das Gesicht für einen männlichen Spieler und spiele nicht selbst.

Auch die E-Sport-Welt bleibt vor typischen Gossip-Themen nicht verschont und so liest man derzeit immer wieder Gerüchte über MagicAmy, der besten Hearthstone Spielerin (im gewerteten Bereich) der Welt. Sie selbst soll aber, so behauptet es ihr ehemaliger Team-Mitspieler Eric “Specialist” Lee, nur das Gesicht für einen aus Kanada stammenden Spieler sein, der ebenfalls in Korea ansässig ist. Ein umfangreiches Posting dazu auf Reddit fand viel Aufmerksamkeit und wurde von den Moderatoren bereits wieder entfernt.

Noch existent sind aber diverse Screenshots, um ihren angeblichen Skype-Account „qkrtncu“, der auf einen gewissen William Blaney verweist. Auf der Brieffreundschafts-Website „Interpal“ haben beide sogar ein Profil und sind auf einigen Bildern zusammen zu sehen. Auf Anfrage von dailydot.com, welche diese Enthüllungsgeschichte verarbeitet haben, bestätigte MagicAmy (Hyerim Lee), dass die beiden sich mal getroffen hätten.

Ebenso existierte laut dailydot.com eine Facebook-Seite für MagicAmy, die auf den Account von William Blaney zurückzuführen war und bereits entfernt wurde. Gleiches gilt für den Twitter-Kanal „@magicamy_65199“, der ebenso schon gelöscht wurde und den öffentlichen Namen 'William Blaney' als Titel hatte. Der User „qkrtncu“ soll außerdem Postings in einem auf Botting spezialisierten Forum namens „Hearthbuddy“ verfasst haben. MagicAmy hingegen bestreitet, dass diese Beiträge von ihr stammen.

Unterstützt werden diese Anschuldigungen von der Tatsache, dass MagicAmy, also Hyerim Lee, aus diversen Gründen immer wieder die Reisen zu ESL-Events abgesagt hat. Einmal hatte sie angeblich keinen Ausweis, ein anderes Mal haperte es am Visum und schließlich würden es ihre Eltern wohl nicht erlauben. Mit dazu kommt, dass MagicAmy in der E-Sport-Szene bisher ein unbeschriebenes Blatt ist und sie erst durch Hearthstone auf sich aufmerksam machen konnte. Auftritte von ihr auf öffentlichen Events gab es bisher keine. Laut ihrem Team hat sie angeblich eine Vergangenheit in StarCraft: Brood War.

Ihr Team, Tempo Storm, zu dem auch der bekannte Pro-Spieler Andrey "Reynad" Yanyuk zählt, bestätigte, dass man nun genauer der Identität von MagicAmy nachgehen werde. Allerdings gilt sie für das Team als unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Eric “Specialist” Lee, der das ganze Thema in Gang setzte, ist im Übrigen auch kein unbeschriebenes Blatt. Trotz seiner E-Sport-Karriere wurde sein Hearthstone-Account gebannt, weil er beim „win-trading“ erwischt wurde.

MagicAmy zählt aktuell als beste Hearthstone-Spielerin und setzt sich damit gegen eine von Männern dominierte Szenewelt durch, was ihr gleichzeitig einen besonderen Ruf eingebracht hat. Ihre Decks gelten als wegweisend und ihr Spielstil überraschte viele. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre dies nicht nur ein harter Schlag für das Team, sondern auch für Hearthstone im Allgemeinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter