PLAYCENTRAL NEWS Hawken

Hawken: Nach endloser Stille kommen die APB-Entwickler

Von Christian Liebert - News vom 16.03.2015 11:54 Uhr

Nach über sieben Monaten der Stille gibt es endlich ein Lebenszeichen des kostenlosen Mecha-Shooter Hawken. Nachdem die Early-Access-Version gescheitert ist, geht die Entwicklung nun weiter. Doch via Reddit warnt ein Spieler vor dem neuen Inhaber.

Das war eine ganz schöne Bruchlandung: Nachdem Hawken 2011 und 2012 noch als ambitionierter Online-Shooter gehandelt wurde, hatte der Mecha-Titel ziemliche Probleme, eine große Playerbase zu finden. Unter anderem auch, da man mit MechWarrior Online einen starken Kontrahenten hatte. 2014 wechselte Hawken dann spontan auf ein Early-Access-Modell, obwohl das Spiel davor über ein Jahr lang in der Open Beta von jedem Interessenten kostenlos ausprobiert werden konnte. Für den Early Access sollte dann wieder eine übliche Gebühr, in Form eines Gründerpakets ausgelegt werden. Damit scheiterte man bei den Fans.

Nachdem es nun über sieben Monate still um Hawken war, meldet sich Reloaded Games, denen auch das GTA-MMO APB Reloaded gehört, zu Wort und verkündeten, dass sie nun die Rechte an Hawken haben. Jetzt soll alles wieder besser werden, das Spiel steht auch wieder kostenlos via Steam zur Verfügung. Dabei hat man sich auch gleich einiges vorgenommen, um neuen Schwung in die Entwicklung zu bringe:

„Fix password reset
Get Forums working again
Fix more deployment stuff
Fix a bunch of tools systems
Play Hawken
Fix more back end systems
Play more Hawken and get rolled by the good players
Fix Fix Fix (yeah, lots of this)
Plan new updates and future changes“

Allerdings warnt ein Spieler von APB Reloaded die Fans von Hawken auf Reddit und gibt an, dass Reloaded Games wohl auch bekannt für seine heiße Luft wäre. So prophezeit er, dass es anfangs auf jeden Fall besser wird, aber die Motivation der Entwickler dann ziemlich schnell wieder nachlassen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hawken

Hawken: Kostenloser Shooter ist kostenpflichtig bei Steam erschienen Hawken: Relaunch als Steam-Titel Hawken: PvE-Modus enthüllt Hawken: Mehr Ehrfahrungspunkte für alle Hawken: Neue Videoserie stellt die Mechas vor Hawken: Sexismus statt Sexismus
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS