PLAYCENTRAL NEWS Harry Potter: Wizards Unite

Harry Potter: Wizards Unite: Mit APK-Download schon vor dem deutschen Release zocken

Von Franziska Behner - News vom 21.06.2019 11:40 Uhr
© Niantic

Ab sofort ist Harry Potter: Wizards Unite in Amerika und England verfügbar. Wann das Spiel offiziell in Deutschland erscheint ist aktuell noch unklar. Wir haben für euch eine Möglichkeit herausgesucht, wie ihr es bereits heute auf eurem Smartphone starten könnt.

Um direkt als Zauberer loszulegen, müsst ihr die App lediglich Installieren. Da der Mobile-Titel in Deutschland noch nicht erschienen ist, findet sich Harry Potter: Wizards Unite hierzulande nicht in den verschiedenen App-Stores. Aber das ist kein Problem, denn im Internet gibt es APK-Dateien, die einen Download trotzdem erlauben. Momentan ist dieser Umweg aber nur auf Geräten mit dem Android-Betriebssystem möglich.

Hier den APK-Download finden

Entweder ihr verwendet unseren Link oder sucht selbst im Internet nach einem passenden Download. Bitte achtet darauf, eine verlässliche Quelle zu nutzen, um sicherzugehen, dass es keine gefälschte App mit Schadsoftware ist.

Harry Potter: Wizards UniteHarry Potter: Wizards Unite: Alle Infos zum bevorstehenden Release des Pokémon GO für Zauberer

APK-Download zulassen

Die meisten neueren Smartphones werden die Meldung anzeigen, dass die gewählte App aus Sicherheitsgründen nicht installiert wird. Um das Telefon zu schützen, wurde dieser Vorgang nicht ausgeführt. Bei dem Samsung Galaxy S9 gelangt ihr beispielsweise direkt von diesem Bildschirm in die exakten Einstellungen, um dies zu ändern. Einfach den Regler auf „zulassen“ schieben und schon kann es losgehen.



Werdet ihr nicht direkt zu dieser Seite geführt, findet sich die Zugriffserlaubnis in den Einstellungen unter der Kategorie „Apps“. Hier könnt ihr bestimmen, dass auch Apps unbekannter Herkunft zugelassen werden. Denkt aber daran, dies nach der Installation direkt wieder zu verändern, damit ihr euch nicht aus Versehen gefährliche Viren / Dateien auf das Smartphone zieht.

GPS-Standort fälschen

Es gibt die Möglichkeit, über verschiedene Apps euren GPS-Standort zu vertuschen. Damit könntet ihr so tun, als würdet ihr euch gerade in Amerika befinden. Das hat den Vorteil, dass ihr die dort in der Nähe liegenden Punkte für das Spiel erreichen könnt. Wir setzen euch an dieser Stelle allerdings keinen Link zu der entsprechenden App und raten euch davon ab, denn das könnte von Niantic als Betrug angesehen werden. Schlimmstenfalls droht euch ein Bann vom Spiel.

Apple Handy und iOS-Geräte

iOS-Nutzer müssen sich leider noch etwas gedulden, denn auf diesen Geräten funktioniert der APK-Download nicht. Solltet ihr über eine englische oder amerikanische Apple-ID verfügen, könnt ihr auf den entsprechenden App-Store zugreifen. Falls nicht, müsst ihr auf den offiziellen Start in Deutschland warten.

Die ersten Schritte

Nachdem ihr die App auf eurem Smartphone gestartet habt, müsst ihr zunächst ein kurzes Tutorial absolvieren. Hier ist es die Aufgabe Hagrid mit einem geeigneten Zauberspruch aus einem Spinnennetz zu befreien. Danach könnt ihr zwar auf der Karte hin- und herlaufen, mehr Möglichkeiten gibt es in Deutschland aber noch nicht. Gegenstände werden hier nicht angezeigt und Interaktionsmöglichkeiten sucht man derzeit noch vergebens.

News & Videos zu Harry Potter: Wizards Unite

Harry Potter: Wizards Unite: Zauberer können Pokémon nicht das Wasser reichen Harry Potter: Wizards Unite: Alle Events und Commuity Days im Überblick Harry Potter: Wizards Unite: 7 Tipps für fortgeschrittene Spieler Harry Potter: Wizards Unite: Tipps und Tricks: Was bedeuten die verschiedenen Gasthäuser? Harry Potter: Wizards Unite: Portschatullen und Schlüssel richtig benutzen – so geht’s Harry Potter: Wizards Unite: Der Termin für das erste Fan-Fest steht bereits
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS