PLAYCENTRAL NEWS Harry Potter: Wizards Unite

Harry Potter: Wizards Unite: Kann lange nicht die Zahlen von Pokémon GO erreichen

Von Jasmin Peukert - News vom 25.06.2019 07:12 Uhr
© Niantic

Das „Harry Potter“-Franchise ist seit Jahren nicht wegzudenken und das neue Mobile-Game „Harry Potter: Wizards Unite“ entpuppt sich ebenfalls als ein großer Erfolg. Bereits nach den ersten 24 Stunden konnte Niantic Labs schon große Gewinne verbuchen.

Egal in welcher Form Harry Potter an die Fans gelangt, ob als Buch, als Film, als Spiel, oder jetzt auch als Mobile-Game, es wird ein Erfolg. Kürzlich veröffentlichte Entwickler Niantic Labs das Spiel für Apple iOS und Google Play.

Harry Potter: Wizards UniteHarry Potter: Wizards Unite: So baut ihr die Zauberstäbe eurer Lieblingscharaktere nach

Harry Potter: Wizards Unite ist ein Augmented-Reality-Spiel und nutzt das gleiche Spielprinzip wie Pokémon Go. Über den Handy-Bildschirm werden in eurer Umgebung Gegenstände und Magiespuren angezeigt, die ihr einsammeln könnt.

Großer Erfolg schon nach 24 Stunden

Das Marktforschungsunternehmen SensorTower gab nun bekannt, dass das Free-to-Play-Spiel in den ersten 24 Stunden in den USA und Großbritannien 400.000 Mal heruntergeladen wurde und über 300.000 Dollar eingebracht hat.

Harry Potter: Wizards UniteHarry Potter: Wizards Unite: Die Wahl eures Hauses hat keinen großen Einfluss auf das Spiel

An den riesigen Erfolg von „Pokémon GO“ kann Niantics neues Spiel aber lange nicht heranreichen. Der Titel wurde alleine in den USA innerhalb von 24 Stunden rund 7,5 Millionen Mal heruntergeladen.

Niantic möchte für „Harry Potter: Wizards Unite“ künftig regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen, um den Mobile-Titel zu erweitern und die Motivation der Spieler hochzuhalten.

Habt ihr es schon getestet? Was sagt ihr bisher zum Spiel? Schreibt es uns gern unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter