PLAYCENTRAL NEWS Harry Potter

Harry Potter-RPG: Neue Infos zum Rollenspiel, Rowling an Entwicklung beteiligt

Von Patrik Hasberg - News vom 29.06.2020 16:19 Uhr
Hogwarts: A Dark Legacy
© Electronic Arts

Bis jetzt gibt es keine offizielle Aussage darüber, dass sich das bereits im vergangenen Jahr geleakte Harry Potter-RPG tatsächlich in der Entwicklung befindet. Doch die Hinweise verdichten sich in der letzten Zeit immer mehr, dass uns tatsächlich ein Rollenspiel bevorsteht, in dem als Zauberschüler Hogwarts und die umliegenden Ländereien erkundet werden können.

Harry PotterGerücht: Neues Harry Potter-Rollenspiel soll recht düster werden

Nun gibt es neue Details, die aus einem Artikel von Jason Schreier für die Webseite Bloomberg stammen. Schreier war zuvor Autor bei Kotaka und gilt als gut informierter Insider innerhalb der Spielebranche. Wie Schreier berichtet befindet sich der Titel, der auf den Namen Hogwarts: A Dark Legacy hören soll, tatsächlich bei Avalanche Software in der Entwicklung, während Warner Bros. für den Vertrieb zuständig ist. Angeblich könnt ihr darin im Charaktereditor selbst einen Zauberschüler erstellen und sogar entscheiden, ob ihr ein Muggle oder Halbblut seid.

Das Rollenspiel soll im kommenden Jahr für PlayStation 5 und Xbox Series X veröffentlicht werden und gehört neben einem neuen Batman-Titel zu den bekanntesten Projekten von Warner Bros. Bereits 2018 wurde geleaktes Gameplay-Material zu dem Spiel in Umlauf gebracht, das Warner Bros. allerdings schnell wieder offline nehmen ließ. Auch die Schöpferin des Harry Potter-Universums, Joanne K. Rowling, soll an dem Spiel mitarbeiten, laut eines Mitarbeiter sei die Autorin jedoch nur sehr wenig direkt in die Entwicklung involviert.

https://twitter.com/Nibellion/status/1277596002892079104

Rowling sorgte in der Vergangenheit auf Twitter aufgrund ihrer Haltung gegenüber Transsexuellen für kontroverse Diskussionen. Rowlings Ansichten nach können Transsexuelle keine richtigen Frauen sein, da ihnen die Erfahrungen fehle, die man als Frau im Laufe des Lebens in der Regel macht.

Wann erscheint das Harry Potter-RPG?

Warner Bros. hatte ursprünglich geplant das Harry Potter-Rollenspiel im Rahmen einer Pressekonferenz während der E3 im Juni dieses Jahres zu enthüllen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie und dem damit verbundenen Ausfall der Messe entschlossen sich die Verantwortlichen jedoch dazu, die Ankündigung zu verschieben.

Nun hat Warner Bros. eine eigene digitale Con für alle DC-Fans angekündigt. Das DC FanDome wird am 22. August stattfinden und insgesamt 24 Stunden dauern. Fans dürfen sich auf neue Ankündigungen, Trailer, Teaser und Neuigkeiten rund um Spiele, Filme und Serien aus der Welt von DC freuen. Das Harry Potter-Spiel soll nach dem Event enthüllt werden. Doch es heißt zudem, dass diese Pläne vor den Twitter-Kommentaren von Rowling entstanden sind. Es könnte also sein, dass sich Fans noch etwas länger auf die Enthüllung gedulden müssen. Der Release wird für Ende 2021 vermutet.

Weitere Details zu „Hogwarts: A Dark Legacy“ haben wir für euch hier zusammengefasst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter