Andreas Bertits - News vom 03.11.2020 19:07 Uhr

Hogwarts Legacy: Harry Potter-RPG macht euch zum guten oder bösen Zauberer

Hogwarts Legacy

Mit Hogwarts Legacy erscheint ein RPG im Harry Potter-Universum. Und in diesem wird es offenbar möglich sein, der dunklen Seite zu verfallen und böse zu werden.

Im Rollenspiel „Hogwarts Legacy“ seid ihr ein Zauberschüler an der bekannten Schule Hogwarts. Dort, wo auch Harry Potter die Magie erlernte. Es erwarten euch jede Menge Abenteuer in der Schule und der verzauberten Umgebung, in denen ihr eure magischen Künste unter Beweis stellen müsst. Dabei spielen eure Entscheidungen eine große Rolle.

Denn das Harry Potter-RPG verfügt über ein interessantes Moralsystem. Auf der Website des Action-Rollenspiels für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC ist zu lesen, dass ihr Situationen gegenübergestellt werdet, die eure Moral in Frage stellen und über die ihr bestimmt, wofür ihr steht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Moral im RPG Hogwarts Legacy

Könnt ihr also böse werden? Diese Beschreibung deutet an, dass es eine gute und eine böse Seite gibt und ihr durch eure Handlungen und Entscheidungen bestimmt, ob ihr gut oder böse werdet. Wie genau sich das dann auf das Spiel auswirkt, ist noch nicht klar.

Es könnte sein, dass dies in etwa so funktioniert, wie wir das aus den Mass Effect-Spielen kennen. Dort war Commander Shepard nicht wirklich abgrundtief böse, sondern handelte eher vorbildlich oder abtrünnig.

Genauso denkbar wäre es aber, dass wir in „Hogwarts Legacy“ zu einem richtig fiesen Zauberer werden können. Wie genau dieses System also funktioniert, geben die Entwickler erst noch bekannt.

Es ist ja schließlich noch etwas Zeit bis zum Release des Harry Potter-RPGs „Hogwarts Legacy“, der irgendwann 2021 erfolgt.

Hogwarts Legacy Harry Potter

Hogwarts Legacy

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Quelle: Website von Hogwarts Legacy
Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite
TEILE DIESE NEWS