PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Quidditch als Spiel: Nach Hogwarts Legacy kommt Harry Potter Quidditch Champions

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.04.2023 10:06 Uhr
© WB Games/Portkey Games/Unbroken Studios

Es war schon ein wenig merkwürdig, dass Hogwarts Legacy gänzlich ohne Quidditch auskommen musste, obgleich dieser Umstand im Vorfeld offen von dem Entwicklerstudio Avalanche Software und Publisher WB Games kommuniziert wurde.

Immerhin können wir mit dem Besen umherfliegen, es gibt das Quidditch-Feld vor dem Schloss Hogwarts und ein Itemset macht uns sogar zum Quidditchkapitän.

Aber bis jetzt, seit dem Release am 7. Februar 2023, gibt es kein entsprechendes Update.

Überraschung: Und solch ein Update ist wohl schon bald gar nicht mehr nötig. Denn WB Games lässt verkünden, dass sie an einem ganzen Videospiel arbeiten, in dem es nur um Quidditch geht.

Harry Potter: Quidditch Champions wurde offiziell angekündigt!

Was ist Harry Potter: Quidditch Champions?

„Harry Potter: Quidditch Champions“ lautet der offizielle Name des Spiels und es ist ein wettbewerbsorientiertes Online-Multiplayer-Spiel über den magischen Sport der Zauberwelt.

Erste Bilder zu „Harry Potter: Quidditch Champions“. © WB Games/Portkey Games/Unbroken Studios

David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games, erklärt es wie folgt in der Ankündigung:

„Fans wünschen sich schon sehr lange ein echtes Quidditch-Spiel, und wir arbeiten seit einigen Jahren mit Unbroken Studios zusammen, um ein Gameplay zu erschaffen, das ihren Erwartungen gerecht wird.“

Wer produziert das Spiel? Es wird von Unbroken Studios entwickelt und unter dem Label Portkey Games veröffentlicht.

Diese Quidditch-Erfahrung wird also als Standalone-Spiel erscheinen. Spieler*innen auf der ganzen Welt können sich online zusammen tun und miteinander oder gegeneinander in Quidditch antreten.

Die ersten Bilder erinnern an Fortnite. © WB Games/Portkey Games/Unbroken Studios

Wird es einen Betatest geben? Ja. Schon bald soll eine erste Testphase mit der Öffentlichkeit stattfinden. Unter diesem Link könnt ihr euch vorab anmelden.

Wann wird das Spiel veröffentlicht? Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch kein Datum für den Release. Es scheint jedoch in einem fortgeschrittenen Stadium der Entwicklung zu sein.

Für welche Plattformen erscheint das Spiel? „Harry Potter: Quidditch Champions“ wird für Xbox One, Xbox Series X|S, PS4, PS5, Nintendo Switch und den PC veröffentlicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter