PLAYCENTRAL NEWS Halo Infinite

Halo Infinite: Release wird auf 2021 verschoben

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.08.2020 07:58 Uhr
Halo Infinite Kapitel 2
© Microsoft

Halo Infinite war eigentlich als einer der Launch-Titel für die kommende Xbox Series X mit Release im November geplant. Nun gaben die Entwickler von 343 Indutries bekannt, dass der Microsoft-Exklusivtitel in diesem Jahr überhaupt nicht mehr erscheinen wird, sondern auf 2021 verschoben wird.

Halo Infinite kein Starttitel für die Xbox Series X

Offenbar stellten die durch COVID herbeigeführten Arbeitsbedingungen doch eine zu große Herausforderung für das Entwicklerteam dar, sodass ein Release für dieses Jahr nicht mehr realisierbar sei. 343 Industries hat sich das Ziel gesetzte, das ehrgeizigste Halo-Spiel aller Zeiten in der Qualität zu liefern, die die Fans erwarten und gleichzeitig das Wohlergehen des Teams zu sichern.

Deshalb gaben sie nun bekannt, dass „Halo Infinite“ erst im kommenden Jahr seine Veröffentlichung auf der Xbox Series X feiern wird. Ein genaues Datum wurde dabei nicht genannt, hierfür wird wahrscheinlich noch eine separate Termin-Ankündigung erfolgen.

Halo Infinite Hologramm
Für das ideale Halo-Spielerlebnis benötigen die Entwickler mehr Zeit. © Microsoft

Das neue Halo-Game ist nicht das einzige Spiel, das in diesem Jahr eine Verschiebung erfährt. Auch das ambitionierte Rollenspiel Cyberpunk 2077 wurde zwei Mal verschoben bis es nun seinen (hoffentlich) endgültigen Release-Tag am 19. November 2020 begeht.

Gameplay zu Halo Infinite

Möchtet ihr euch trotzdem bereits ein wenig auf den Master Chief und sein actionreiches Abenteuer einstimmen, könnt ihr euch trotzdem bereits das 8-minütige Gameplay-Video anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Halo Infinite First-Person-Shooter PC, Xbox One, Xbox Series X
ENTWICKLER 343 Industries
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter