David Molke - News vom 06.01.2022 17:10 Uhr

Half-Life: Alyx kommt angeblich auch für PSVR 2

Half-Life: Alyx

Half-Life: Alyx zählt zu den überzeugendsten Argumenten für Virtual Reality. Angeblich soll der Valve-Shooter auch für das frisch enthüllte PSVR 2-Headset erscheinen. Damit wäre neben „Horizon: Call of the Mountain“ ein weiterer System-Seller am Start – zumindest, wenn der Insider Nick Baker Recht behält.

Sony und Valve könnten Half-Life: Alyx für PSVR 2 veröffentlichen

Darum geht’s: PSVR 2 aka PlayStation VR 2 wurde endlich offiziell enthüllt. Das heißt, wir wissen jetzt endlich, was für technische Details uns bei Sonys neuem VR-Headset für die PS5 erwarten. Die können sich durchaus sehen lassen und dürften ein sehr immersives Erlebnis ermöglichen. Mehr dazu findet ihr hier:

PlayStation VR2PS5: Sony nennt offizielle Details zu PlayStation VR2 und stellt erstes Spiel vor

Neues Horizon für PSVR 2: Im selben Atemzug wurde auch direkt noch das erste große First Party-Spiel für die PSVR 2-Brille angekündigt. Mit Horizon VR: Call of the Mountain erscheint ein Spinoff zu Horizon Forbidden West exklusiv für Sonys PSVR 2. Was genau es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier:

Horizon: Call of the MountainHorizon Call of the Mountain kommt exklusiv für PlayStation VR2

Kommt Half-Life Alyx auch für PSVR 2? Womöglich schon. Das behauptet zumindest der Insider und Xbox-Era-Podcast-Mitgründer Nick Baker aka Shpeshal-Nick. Der ist normalerweise ziemlich gut informiert, kennt sich in der Industrie aus und erklärt, ihm sei gesagt worden, dass Sony und Valve einen Deal gemacht hätten.

Wann „Half-Life: Alyx“ für PSVR 2 erscheint, wisse er allerdings nicht. Außerdem schreibt er auf Twitter, er habe das für ein offenes Geheimnis gehalten.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Sollte PSVR 2 vielleicht sogar direkt zum Launch einen weiteren Hochkaräter wie „Half-Life: Alyx“ bekommen, könnte das ein bedeutender Schachzug für Sony werden. Immerhin blickt „Half-Life: Alyx“ auf überragende Reviews zurück und gilt als eines der besten Spiele, die bisher überhaupt für Virtual-Reality-Headsets erschienen sind – bisher allerdings nur für den PC.

Wäre „Half-Life: Alyx“ für euch ein Argument dafür, sich ein PSVR 2-Headset anzuschaffen? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Half-Life: Alyx

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Quelle: Nick Baker auf Twitter
Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter