PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Vom Buhmann zum Chartstürmer – hohe Spielerzahlen wie DayZ

Von Pierre Magel - News vom 09.02.2015 12:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Viele Magazine und Spieler konnten an H1Z1 in den ersten Tagen nur wenig Gutes finden. Diese Meinung scheint sich nach und nach zu ändern – auch die Anzahl der aktiven Spieler auf Steam demonstriert den eindeutig positiven Trend des Zombie-MMOs.

Was war das für ein Aufschrei in der Gaming-Szene, als H1Z1 in den Early Access kam. Das Spiel sei total hässlich, die Airdrops sind unfairer Pay-2-Win und Loot gibt es gänzlich gar keinen im Spiel. Das Zombie-MMO der Entwickler von Daybreak Games (ehemals SOE) musste sich viel Kritik gefallen lassen. Mit stoischer Ruhe und einem unermüdlichen Einsatz konnte das Team schnell die ersten Kinderkrankheiten beseitigen und langsam scheint sich die Meinung der Zweifler zu mildern. Mittlerweile häufen sich sogar Reviews, die dem Spiel eine große Zukunft vorhersagen.

Doch nicht nur die Kritiken entwickeln sich positiv: Auf der Spieleplattform Steam hat sich H1Z1 als Toptitel etabliert, der mit seinen Spielerzahlen regelmäßig den Klassenprimus DayZ ärgert – zu Spitzenzeiten ist der Titel sogar auf Platz 1 im Bereich der Zombie-MMOs. Wenn das Entwicklerteam nun also weiter so konstant an den Fehlern arbeitet und keine neuen Gamebreaker auftauchen, könnte H1Z1 wirklich ein gelungenes Spiel der Szene werden. Bis zum finalen Release ist noch viel Zeit und die Pläne sind groß.

Auf der Internetseite steamcharts.com könnt ihr selbst eine Auswahl von Spielen miteinander vergleichen und schauen, wie die Spielerzahlen an unterschiedlichen Tagen und zu verschiedenen Zeiten aussehen.

Eigene Meinung: Ich bin ein Fan von H1Z1. Mich freut es sehr, dass das Spiel langsam positive Aufmerksamkeit bekommt. Natürlich muss man noch zahlreiche Fehler und Glitches beheben, doch hat man bei H1Z1 eben das Gefühl, dass die Entwickler das auch schaffen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter