PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Bugs, Hacker und Probleme – wie steht es um das Spiel?

Von Pierre Magel - News vom 20.04.2015 12:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie das in großen Communitys so üblich ist, sind auch bei H1Z1 vor allem die unzufriedenen Spieler die lautesten Schreiber in den Foren und auf Reddit. Gegen den gängigen Vorwurf, das Zombie-MMO wäre dem Tode nahe, gibt es allerdings Zahlen und Fakten, die dagegensprechen.

H1Z1 befindet sich derzeit noch im Early Access und hat damit fast schon verständlicherweise mit Problemen und fehlenden Features zu kämpfen, die erst im Laufe der Entwicklung implementiert werden können. Wann immer ein Spiel von Kinderkrankheiten geplagt ist, werden Stimmen aus den Reihen der Spieler laut, ein Titel wäre dem Untergang nahe und alle ehemaligen Fans verlassen das sinkende Schiff. Auch H1Z1 hat regelmäßig mit diesen Rufen zu kämpfen, die ein baldiges Ende prophezeien und von "zahlreichen Freunden" berichten, die keine Lust mehr auf das Zombie-MMO haben. Gegen diese Aussagen wehrt man sich nun in einem Post auf Reddit.

Dort hat ein User, der als Moderator des Subforums und inoffizieller Dataminer der Patches aktiv ist, die Rolle des Verteidigers eingenommen und offizielle Zahlen zum Spiel geliefert. So ist H1Z1 laut Steam noch immer sehr weit oben, was die durchschnittlichen und maximalen Spielerzahlen der letzten Zeiten angeht – den Hauptkonkurrent DayZ kann man immer wieder auf Abstand halten. In der Regel sind über längere Zeiträume mehr als 10.000 einzigartige Spieler zeitgleich aktiv – zu Zeiten neuer Patches mehr, dann wieder weniger.

Insgesamt muss man festhalten, dass H1Z1 viele Probleme mit Hackern besitzt und einige Inhalte noch fehlerbehaftet sind. Dennoch ist der Early Access bisher erfolgreich verlaufen und lässt, dank der schnellen Patches, für die Zukunft hoffen.

Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS