PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Bugs, Hacker und Probleme – wie steht es um das Spiel?

Von Pierre Magel - News vom 20.04.2015 12:26 Uhr

Wie das in großen Communitys so üblich ist, sind auch bei H1Z1 vor allem die unzufriedenen Spieler die lautesten Schreiber in den Foren und auf Reddit. Gegen den gängigen Vorwurf, das Zombie-MMO wäre dem Tode nahe, gibt es allerdings Zahlen und Fakten, die dagegensprechen.

H1Z1 befindet sich derzeit noch im Early Access und hat damit fast schon verständlicherweise mit Problemen und fehlenden Features zu kämpfen, die erst im Laufe der Entwicklung implementiert werden können. Wann immer ein Spiel von Kinderkrankheiten geplagt ist, werden Stimmen aus den Reihen der Spieler laut, ein Titel wäre dem Untergang nahe und alle ehemaligen Fans verlassen das sinkende Schiff. Auch H1Z1 hat regelmäßig mit diesen Rufen zu kämpfen, die ein baldiges Ende prophezeien und von "zahlreichen Freunden" berichten, die keine Lust mehr auf das Zombie-MMO haben. Gegen diese Aussagen wehrt man sich nun in einem Post auf Reddit.

Dort hat ein User, der als Moderator des Subforums und inoffizieller Dataminer der Patches aktiv ist, die Rolle des Verteidigers eingenommen und offizielle Zahlen zum Spiel geliefert. So ist H1Z1 laut Steam noch immer sehr weit oben, was die durchschnittlichen und maximalen Spielerzahlen der letzten Zeiten angeht – den Hauptkonkurrent DayZ kann man immer wieder auf Abstand halten. In der Regel sind über längere Zeiträume mehr als 10.000 einzigartige Spieler zeitgleich aktiv – zu Zeiten neuer Patches mehr, dann wieder weniger.

Insgesamt muss man festhalten, dass H1Z1 viele Probleme mit Hackern besitzt und einige Inhalte noch fehlerbehaftet sind. Dennoch ist der Early Access bisher erfolgreich verlaufen und lässt, dank der schnellen Patches, für die Zukunft hoffen.

KOMMENTARE

News & Videos zu H1Z1

H1Z1: Neuer Entwickler gibt Z1 Battle Royale auf und gibt es Daybreak Games zurück H1Z1: Shooter erscheint im Mai als F2P-Spiel für die PS4 H1Z1: Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1: Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1: Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1: Spielerzahl sinkt rapide
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS