PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Spieler wandert als Lord Voldemort durch Tyria

Von Thomas Wallus - News vom 21.04.2015 13:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lord Voldemort treibt nicht nur in den Romanen von JKR oder in den zugehörigen Verfilmungen von Warner Bros. sein Unwesen. Auch in Spielen wie Guild Wars 2 (GW2) findet er seine Nachahmer. In Tyria treibt sich Lord Voldemort als Sylvari herum.

2000 hatte plötzlich alle Welt den Harry-Potter-Roman von Joanne K. Rowling auf dem Schirm. Ein Buch erschien nach dem anderen und nach kurzer Zeit folgten über Jahre hinweg immer weitere Verfilmungen. Da wundert es nicht, dass man in diversen Online-Rollenspielen bereits seit mehr als einem Jahrzehnt das eine oder andere Mal plötzlich einem Charakter begegnet, der auf den Namen "Lord Voldemort" getauft wurde. Dieser muss optisch nicht unbedingt etwas mit dem Antagonisten und dunklen Magier aus Harry Potter zu tun haben. Oft belassen es die Spieler dabei, dass sie nur durch die Verwendung des Namens Angst bei ihren Gegnern wecken wollen. 

Einige Charaktereditoren sind allerdings derart vielfältig, dass ein Lord Voldemort in einer virtuellen Welt nicht nur Lord Voldemort heißen muss, sondern ihn auch verkörpern kann – in Guild Wars 2 beispielsweise. Auf der Plattform Reddit stellte der Nutzer Aarelyn heute einen Gildenkameraden namens "Lord Voldemôrt" vor.  Natürlich ist Lord Voldemôrt nicht eins zu eins seinem Original nachempfunden. Doch der nasenlose Sylvari erinnert durchaus an den Bösewichten aus dem Roman.  Mit einem Magierstab beziehungsweise einem Besen oder magischen Kelch in der Hand ist Lord Voldemôrt auch ein echter Magier.

Bildquelle Lord Voldemort: © Warner Bros. Entertainment Inc. , Harry Potter Publishing Rights © J.K.R

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter