PLAYCENTRAL NEWS GTA: San Andreas

GTA: San Andreas: Neue Xbox-Version sei Portierung des Handy-Spiels

Von Dustin Martin - News vom 30.10.2014 12:46 Uhr

Vor wenigen Tagen erschien GTA: San Andreas für die Xbox 360. Ein nun veröffentlichter Bericht stützt sich auf den Vergleich der neuen Version mit den mobilen Fassungen für Android und iOS. Demnach sei GTA: San Andreas für die Xbox 360 eine Portierung des Handy-Spiels.

Rockstar Games veröffentlichte GTA: San Andreas vor Kurzem im Xbox Games Store der Xbox 360. Dort ist das Spiel derzeit für knappe drei Euro erhältlich. Eine mögliche Erklärung für den geringen Preis haben nun die Produzenten von „DigitalFoundry“ gefunden. Laut ihnen ist die neue Xbox-Fassung von GTA: San Andreas eine Portierung der Android- und iOS-Version.

Die Argumente sind klar formuliert. Zum einen hat man in einem Video die Versionen von GTA: San Andreas verglichen. Dabei sei festgestellt worden, dass sich diese vom Aussehen her nahezu gar nicht ähneln. Zudem wurden die technischen Daten aufgenommen. GTA: San Andreas für die Xbox 360 könne höchstens in 30 Frames pro Sekunde und in der HD-Auflösung mit 720p gespielt werden – so wie auch die mobilen Ableger.

Auch auf Kantenglättung oder Anti-Aliasing wurde verzichtet, heißt es in dem Bericht. Die einzige Neuerung, die es laut den Testern gibt, sei die Einführung der Errungenschaften. Weitere Unterschiede zur Android-Version habe man nicht gefunden. Eine Bestätigung oder Dementierung seitens Rockstar Games steht bisweilen noch aus.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA: San Andreas

GTA: San Andreas: Mit einem absurden Glitch lässt sich das Spiel in nur 30 Minuten durchspielen GTA: San Andreas: Rockstar-Spiel wird durch Mod zu Spider-Man GTA: San Andreas: Ein jahrelanger Mythos wurde aufgedeckt GTA: San Andreas: Ein Speedrun mit Cheats – Doch die werden von den Zuschauern ausgelöst GTA: San Andreas: Litauische Friseure stellen Szenen in der Realität nach GTA: San Andreas: Überarbeite PlayStation 3-Fassung veröffentlicht
GTA: San Andreas Action PC, PS3, Xbox 360, Android, iOS, Windows Phone, PS2, Xbox
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS