PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: YouTuber während Livestream beklaut

Von Sascha Scheuß - News vom 14.04.2015 11:28 Uhr

Einige YouTuber hatten den Plan, Grand Theft Auto 5 ab Release-Zeit sofort zu streamen, so auch der deutsche YouTube-Kanal PietSmiet. Dass der Gründer Peter Smits aber in seinem eigenen Stream bestohlen wird, hätte wohl keiner ahnen können.

Um genau 1 Uhr Nachts wurde GTA 5 für uns alle freigeschaltet und der Release sollte ohne Probleme über die Bühne gehen. Auch Peter Smits von PietSmiet freute sich auf einen reibungslosen Stream mit GTA für den PC und nahm die Zuschauer live mit – auch bei der Installation des Spiels. Dass dies ein Fehler war, merkte er, als er bei der Verknüpfung vom Rockstar-Social-Club plötzlich seinen Key auf dem Bildschirm sah. Nach kurzer Verwirrung wollte er fortfahren, doch ein Zuschauer war schneller und griff sich den Key ab.

Die Folge war, dass der Stream beendet werden musste und der Key samt Spiel futsch war. Doch Peter war nicht der einzige, der diese böse Überraschung erlebte. Andere große YouTuber und auch die Streamerin Kaceytron wurden ihre Spiele los, indem sie den Key angezeigt bekamen. Lieber alles vorher im Off-Screen konfigurieren…

GTA 5 Action-Adventure PS3, Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS