PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Wii U-Fassung befand sich offenbar in Entwicklung

Von Patrik Hasberg - News vom 29.03.2015 13:20 Uhr

Offenbar sollte der Open-World-Titel Grand Theft Auto 5 ursprünlich auch für Nintendos Wii U erscheinen, wie ein Insider berichtet. Offiziell geäußert hat sich Rockstar Games bis heute zu diesem Thema allerdings nicht.

Gerüchte, die den Open-World-Titel Grand Theft Auto 5 aus dem Hause Rockstar Games betreffen, sind mit Sicherheit nichts Neues. Auch das Gerücht, dass bereits seit mehreren Jahren die Runde dreht, wird wohl keinen Spieler mehr vom Hocker hauen. Interessant ist es trotzdem, dass GTA 5 anscheinend ursprünglich auch für Nintendos Wii U geplant war. Laut eines Insiders befand sich eine solche Version scheinbar sogar schon im Prototyp-Stadium.

Wirklich viele Informationen gibt es zu diesem Thema aktuell zwar noch immer nicht, doch es wird berichtet, dass sich GTA 5 für die Wii U intern bereits in einer Prototyp-Phase befand.

Offenbar hat man sich schlussendlich jedoch dazu entschlossen, die Arbeiten an der Wii U-Version wieder einzustellen. Warum man sich zu diesem Schritt entschieden hat, wurde bisher nicht übermittelt.

Angesichts der Tatsache, dass der Titel zu den meisterverkauften Spielen überhaupt gehört, ist diese Entscheidung wohl kein wirklicher Beinbruch für Rockstar Games gewesen. Offiziell wurde eine solche Version seitens Rockstar bis heute nicht bestätigt. Insofern sind die Informationen des Insiders mit Vorsicht zu genießen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS