PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Take Two äußert sich zu Sex-Szenen in First-Person-Perspektive

Von Sascha Scheuß - News vom 21.11.2014 12:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine Sex-Szene in der First-Person-Persepektive aus GTA 5 sorgte für eine Menge Aufruhr bei der Community. Jetzt meldet sich Take Two zu den Diskussionen und beruhigt die Lage, die zu ekalieren schien.

Überall stand es – überall wurde diskutiert – überall gab es zwei Seiten. Die Sex-Szenen aus dem Next-Gen GTA 5 aus der First-Person-Sicht sorgten für viele Diskussionen in der Community, die zum Teil empört waren, dass Rockstar und Take Two so etwas in einem Videospiel zeigen können. Der andere Teil hatte damit kein Problem, zumal man nicht einmal nackte Haut oder andere anzügliche Dinge in besagten Szenen erkennen konnte.

In der Sendung Market Makers, welche von Stephanie Ruhle geführt wird, kam man zusammen mit Take Two-CEO Strauss Zelnick über die Sex-Szenen ins Gespräch. Zelnick reagierte locker und beschwichtigte die Situation:

“Nun, so sehe ich das Ganze überhaupt nicht. Sehen Sie, es ist eine kriminelle Umgebung, eine düstere Unterwelt. Es ist Kunst. Und ich… ich begrüße diese Kunst, und es ist eine schöne Kunst, aber auch eine düstere. Und wir sollten keinen Hehl daraus machen, in welcher Umgebung wir operieren. Wir stehen Schulter an Schulter mit anderen großen Kinofilmen und TV-Serien, die ein ähnliches Umfeld aufzeigen. Also ja, es ist ein hartes Umfeld, weil es ein kriminelles Umfeld ist.”

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 5 Action-Adventure PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter