PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Schnee in Los Santos auch im Sommer möglich

Von Patrik Hasberg - News vom 22.04.2015 14:40 Uhr

Ein Modder hat offenbar eine Möglichkeit gefunden, die Schneetexturen für GTA Online freizuschalten. Allerdings geschieht die Nutzung solcher Mods auf eigene Gefahr. Wie Rockstar Games auf derart manipulierte Online-Clients reagieren wird, ist bisher unklar.

Ab sofort gibt es in Los Santos auch während der anderen drei Jahreszeiten Schnee. Eigentlich schaltet Rockstar Games lediglich zu Weihnachten die Schneetexturen zu GTA Online frei. Dem Modder ECB2 reichte dies scheinbar nicht aus und suchte sich eine Möglichkeit die Schneelandschaft dauerhaft zu aktivieren. Er vor kurzem ist es einigen Moddern gelungen, die Verschlüsselung der Quelldateien von GTA 5 zu knacken. Irgendwo innerhalb der eigentlich verschlüsselten Datenbank fand er die Schneetexturen schließlich und aktivierte diese.

Innerhalb einer Mod ist es jetzt auch anderen Spielern möglich, GTA Online in eine winterliche Landschaft zu verwandeln. Allerdings sollte ihr insgesamt vorsichtig mit solchen Modifikationen sein. Schließlich stammen die Dateien zumeist aus unbekannten Quellen und könnten mit Schadsoftware kontaminiert sein.

Zudem ist noch nicht ganz klar, wie Rockstar Games auf derart manipulierte Online-Clients reagieren wird. Es könnte allerdings sein, dass ihr im schlimmsten Fall einen Client-Bann erhaltet.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS