PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Rund 70% spielen den Online-Modus

Von Redaktion PlayCentral - News vom 11.04.2014 13:15 Uhr

GTA 5 erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit: Neben dem hohen Wiederspielwert, den der Singleplayer mit sich bringt, spielen auch rund 70 Prozent, die den Blockbuster-Titel besitzen, den Online-Modus. Der Geschäftsführer von Take 2 Interactive beschreibt GTA Online als ein „Geschenk, das weiter schenkt.“

Grand Theft Auto V ist seit September letzten Jahres erhältlich und kann nicht nur zahlreiche Weltrekorde sein Eigen nennen. Neben der Tatsache, dass bereits innerhalb der ersten drei Tage eine Milliarde US-Dollar eingespielt wurden und das Game bis Ende Januar 2014 weltweit über 32,5 Millionen Mal über die Ladentheke ging, spielen auch rund 70 Prozent den Online-Modus.

Trotz einiger Pannen, die zu Anfang des Starts des Multiplayers auftraten, ist der Mehrspieler so beliebt wie noch nie. Der Geschäftsführer von Take 2 Interactive, Strauss Zelnick, bezeichnet GTA Online als „ein Geschenk, das weiter schenkt“.

„Noch vor ein paar Jahren war es so, wenn wir ein Game herausgebracht haben, egal wie groß es auch war, wenn wir einen Top-Titel auf den Markt brachten, haben wir das Geld gesammelt und sind zum nächsten Titel übergegangen. Was wir nun vorfinden, ist, dass wir wiederkehrende Verbraucherausgaben kreieren und wir besitzen das Geschenk, das weiter schenkt.“

Dabei bezieht sich der CEO auf die Einnahmen, die durch den Online-Modus zustande kommen. So habe Zelnick das Ziel bereits verfolgt, als er 2007 das Geschäftsführer-Amt von Take 2 übernahm. „Es ist schön zu sehen, dass es wahr wird,“ fügte er an. Außerdem wird der Online-Modus immer weiter ausgebaut, so soll es künftig die von vielen Spielern geforderten Heist-Missionen geben, wie wir berichteten.

News & Videos zu GTA 5

GTA Online - Tropos Rallye GTA Online: Schnappt euch in dieser Woche kostenlos den Lampadati Tropos Rallye GTA Online - Stunts Week GTA Online: So verdient ihr euch jetzt ganz einfach 500.000 GTA-Dollar als Bonus GTA 5 Remake Mod: Atemberaubende Grafik zu Lasten der Performance? GTA V - Ladezeiten schneller via Update: jetzt offiziell! GTA V: Rockstar Games übernimmt Hotfix eines Modders für kürzere Ladezeiten GTA 5 - Mod - Next-Gen-Update PS5 Xbox Series X S GTA V-Fanremake bringt Fans zum Ausrasten GTA 5-React - Schauspieler Lamar und Franklin GTA 5-React: Franklin & Lamar reagieren auf ihre Charaktere
GTA 5 Action-Adventure Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase?
PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS