PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Reddit-Nutzer stellt eigene Theorie zur Verschiebung auf

Von Patrik Hasberg - News vom 19.01.2015 08:24 Uhr

Die PC-Version zu GTA 5 könnte, laut eines Reddit-Nutzers, aufgrund des Geschäftsjahres verschoben worden sein. Damit würden die Einnahmen in das Geschäftsjahr 2015 fallen, das am 21. März beginnt.

Mittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, dass der Release-Termin der PC-Version zu Grand Theft Auto 5 seitens Entwickler und Publisher Rockstar Games kürz vor der Veröffentlichung noch einmal um rund acht Wochen nach hinten verschoben worden ist. Als Grund nannte man, dass noch diverse Optimierungs- und Testphasen zu durchlaufen seien, damit der Titel letztendlich den eigenen Ansprüchen und den Ansprüchen der Community entspricht.

Nun stellte ein Reddit-Nutzer eine durchaus interessante Theorie zu dieser Verschiebung auf. So schreibt er, dass das Geschäftsjahr am 21. März 2015 enden würde – GTA 5 erscheint am 24. März 2015.

Dies würde heißen, dass jede GTA-Version in einem neuen Geschäftsjahr veröffentlicht worden wäre. Zur Erinnerung: Der PS3- und Xbox 360-Ableger erschien am 13. September 2013, im letzten Jahr kamen die PS4- und Xbox One-Versionen in den Handel.

Durch die Verschiebung erscheint GTA 5 für den PC nun also nicht mehr im Geschäftsjahr 2014, sondern im Geschäftsjahr 2015. Somit kann Rockstar Games für jedes Jahr gute Umsätze vorweisen, was besonders Aktionäre freuen dürfte.

Damit könnte es gut sein, dass GTA 5 der einzige Titel von Rockstar ist, der in diesem Jahr erscheinen wird. Zwar befinden sich derzeit noch andere Titel wie Battleborn in der Entwicklung, das Spiel erscheint aber voraussichtlich erst im Geschäftsjahr 2016. Wie es mit einem Red Dead Redemption 2 aussieht, kann momentan nur spekuliert werden. Rockstar hat sich diesbezüglich noch nicht offiziell geäußert.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS