PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: PC-Version aufgrund von Streitigkeiten gecancelt? [UPDATE]

Von Tobias Fulk - News vom 29.08.2014 12:08 Uhr

Erst die große Freude über die Ankündigung der Next Generation- & PC-Version von GTA 5 – jetzt die große Enttäuschung? Angeblich wurde die PC-Version des Rockstar-Blockbusters komplett gestrichen.

Update/Korrektur, 29.08.2014 22:17 Uhr:

Es gibt zwar keine offizielle Stellungnahme, trotzdem kann man die Meldung mit Sicherheit als falsch einstufen. Die Marketingagentur Rantic existiert nicht und hat auch nie existiert, die entsprechende Website sah von Anfang an so aus. Auch Foxweekly ist als Verbreiter der Geschichte nicht sonderlich glaubhaft. Wir entschuldigen uns bei allen, die schon Panik hatten, dass es keine PC-Version geben wird – diese können wir euch hiermit nehmen.

Ursprüngliche Meldung:

Es war das große Highlight auf der E3-Pressekonferenz von Sony: Die Ankündigung von GTA 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ganz typisch für Rockstar Games wurde allerdings noch kein Releasetermin zum damaligen Zeitpunkt bestätigt. Läuft jetzt alles aus dem Ruder? 

Während die Konsolen-Version aufgrund eines Marketing-Zeitraums von mindestens drei Monaten in das Jahr 2015 verschoben wurde, könnte die PC-Version sogar komplett gestrichen werden. Laut aktuellen Berichten gab es interne Streitigkeiten und Unklarheiten zwischen Entwickler Rockstar Games und Take Two Interactive, was zu einer kompletten Streichung der PC-Umsetzung geführt haben soll. Aktuell wurde dies von offizieller Seite noch nicht bestätigt. Hervorgerufen wurden diese Gerüchte durch John Hoffberger, Chef der Marketing-Firma Rantic, welcher die Streitigkeiten zwischen Entwickler und Herausgeber in einem Interview mit Foxweekly bestätigte.

Apropos Rantic: Die Webseite der Marketing-Firma wurde mittlerweile von "4chan" gehackt. Zu sehen ist der Schriftzug "Hacked by 4chan ,Give us our GTA 5 for PC". Sollte die von der Community vehement geforderte PC-Version des Action-Blockbusters Grand Theft Auto 5 tatsächlich gecancelt werden, ist dies wahrscheinlich nur der Anfang einer großen Wutwelle. Wir halten euch auf dem Laufenden und warten auf eine Stellungnahme seitens Rockstar Games. Solang diese noch nicht veröffentlicht wurde, müssen wir diese Meldung als Gerücht einstufen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online Gewinnt den Sportwagen Zion Classic am Glücksrad in GTA Online Diese Fan-Map zeigt euch alle geheimen Orte in GTA 5 GTA Online: Rabatte, Belohnungen und Diamanten in dieser Woche Gewinnt das Luxusauto JB 700W am Glücksrad in GTA Online
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS