PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Neues zur PC- und Wii U-Version?

GTA 5: Neues zur PC- und Wii U-Version?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.02.2013 11:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erscheint Rockstars GTA 5 auch für die Nintendos Wii U? Rockstar Games äußert sich im Rahmen eines Twitter-Postings nur Version. 

Rockstar Games gab erst kürzlich bekannt, dass GTA 5 auf den 17. September 2013 verschoben wurde. Für den gewonnen Zeitraum möchte das Entwicklerstudio zahlreiche Fehler verbannen und Optimierungen am Spiel vornehmen. Es wird gar gemunkelt, dass die zusätzliche Entwicklungsdauer dafür genutzt wird, um die PC-Fassung fertigzustellen und einen einheitlichen Release zu ermöglichen. Immerhin starteten enttäuschte PC-Anhänger eine Petition, die einen neuen Meilenstein erreichte. 

Doch kommt Grand Theft Auto V auch für die Wii U? Wie die Kollegen von GameSpot berichten, wurde über Twitter angefragt, ob eine Variante für die Nintendo-Konsole erscheinen könnte. Rockstar selbst äußerte sich eher zurückhaltend und betont, dass man derzeit keine neuen Infos oder Enthüllungen verkünden könnte bzw. wird. Somit müssen die Besitzer der Plattform weiterhin stark sein und auf eine Veröffentlichung hoffen. Dementiert wurde die Wii U-Fassung jedoch nicht.

Ein Analyst gab zudem sein Senf ab und geht davon aus, dass GTA 5 auch für die PlayStation 4 und Xbox 3 erscheinen könnte. Ob dies letztendlich der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter