PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Neue Klage von Lindsay Lohan gegen Rockstar Games

Von Dustin Martin - News vom 21.02.2017 16:26 Uhr

Rockstar Games und Take-Two wird erneut von Schauspielerin Lindsay Lohan wegen GTA 5 verklagt. Grund dafür ist, dass sie mit ihrer vorherigen Klage kein Erfolg hatte und ihr das Gericht nicht zustimmte – sie aber immer noch Ansprüche auf die Einnahmen von GTA 5 verlangt.

Wie heute bekannt wurde, wird Lindsay Lohan erneut eine Klage gegen den Entwickler und Publisher von GTA 5 einreichen wird. Sie akzeptiere das vorherige Urteil des Gerichtes nicht und sehe sich noch immer im Recht, heißt es in einem Medienbericht. Sollten ihr dieses Mal die Ansprüche zugesprochen werden, erhält sie vermutlich Millionen US-Dollar Schadensersatz.

Lindsay Lohan vs. GTA 5

Lindsay Lohan hatte Rockstar Games und den Mutterkonzern Take-Two bereits vor wenigen Jahren verklagt. Sie warf ihnen vor, einen Charakter in GTA 5 nach ihrem Vorbild gestaltet zu haben.

Genauer gesagt geht es um die Paparazzi-Mission im Einzelspieler-Modus von Grand Theft Auto 5. Dort beschützen die Spieler die prominente Lacey Jonas, die als Parodie auf die It-Girls gedeutet wird. Rockstar Games verteidigte sich und legte dem Gericht ein Vertrag mit Model Shelby Welinder vor, die als Vorbild für die Entwickler bezahlt wurde.

Wie es zwischen Lohan und Rockstar Games weitergeht

Sollte das Gericht die Klage neu aufrollen, finden sich beide Parteien vor dem Obersten Gerichtshof in New York. Es wird jedoch voraussichtlich einige Monate dauern, bis wir wieder etwas von dem Fall zwischen Lindsay Lohan und den GTA-Entwicklern hören werden.

Das Action-Spiel Grand Theft Auto 5 erschien für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA Online Biker Woche GTA Online – 2x Biker-Boni und mehr in dieser Woche GTA Online Coil GTA Online – Diese Woche am Glücksrad: Supercar Coil Cyclone Alienanzüge sind in GTA Online diese Woche kostenlos GTA Online: Rockstar sponsert die Alien-Schlägereien GTA Online: Rockstar Games schenkt euch im Mai 500.000 GTA-Dollar GTA Online: Aliens-Gangs GTA Online: Alien-Gangs terrorisieren die Stadt GTA Online Pegassi Reaper GTA Online: Gewinnt den Supersportwagen Pegassi Reaper am Glücksrad
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Stardew Valley wird zu Hardew Valley Stardew Valley wird mit Mod zu Hardew Valley: Das harte Landwirtschaftserlebnis Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS