PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Mehr als 60 FPS bei PC-Version möglich

Von Patrik Hasberg - News vom 10.04.2015 11:57 Uhr

Wird GTA 5 auf dem PC mit maximal 60 fps laufen oder dürfen sich Spieler mit einem schnellen Rechner auf eine höhere Bildrate freuen? Die Kollegen von PC Gamer haben nun bestätigt, dass laut Rockstar mehr als 60 fps möglich seien.

Während GTA 5 auf den verschiedenen Konsolen lediglich mit maximal 30 fps läuft, wird die PC-Version hingegen 60 Bilder die Sekunde unterstützen. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob dies heißt, dass auf dem PC maximal lediglich 60 fps möglich sind. Schließlich wäre eine solche Begrenzung für viele Spieler, die über einen schnellen Rechner sowie Monitore mit 120 oder 144 Hertz verfügen, ärgerlich, da das volle Potenzial der Hardware überhaupt nicht ausgenutzt werden könnte.

Nun hat PC Gamer-Redakteur Samuel Robert  unterhalb eines Artikels über GTA 5 ("Why GTA 5 PC is the definitive version of Rockstar's epic") auf eine entsprechende Frage geantwortet und verweist dabei auf ein bisher nicht veröffentlichtes Interview. Hier soll Rockstar klar sagen, dass auf dem PC mehr als 60 Bilder in der Sekunde dargestellt werden können.

Das wäre in jedem Fall eine gute Nachricht für alle PC-Spieler, denn angesichts der recht moderaten Systemanforderungen, sollte mit aktuellen Grafikkarten mehr drin sein, als lediglich 60 fps.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im September 2019 Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation 5: Welche Games kommen für die PS5? Bestätigte, unbestätigte und wahrscheinliche PS5-Games MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS