PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Kurioser Bug lässt Spieler im Online-Modus verschwinden

Von Patrik Hasberg - News vom 02.04.2015 09:45 Uhr

Sony hat vor kurzem innerhalb der neuen Firmware 2.50 für die PlayStation 4 ein neues Feature hinzugefügt, dass es euch erlaubt die eigene Konsole in den Ruhemodus zu versetzen. Allerdings scheint es nun ein recht kurioses Problem mit GTA Online zu geben, wie zahlreiche Spieler berichten.

Die PlayStation 4 mitten in einer Partie GTA Online in den Ruhemodus versetzen? Genau das ist jetzt durch das neue Firmware-Update 2.50 für die PlayStation 4 zwar möglich, macht aber logischerweise recht wenig Sinn. 

Mit dem neuen Update hat Sony nun das lang versprochene Suspend/Resume-Feature integriert. Somit könnt ihr eure Konsole während des Spielens in den Ruhezustand versetzen, um später an genau dieser Stelle weiterzuspielen. Funktionieren soll dies mit den meisten Spielen reibungslos, nur bei GTA Online eben nicht so ganz.

Spieler, die nun während einer laufenden Partie GTA Online den Ruhemodus aktivieren, werden nach Reaktivierung zwar wieder in den Free Mode versetzt, allerdings völlig alleine – auch die Lobby ist leer. Aufzutreten scheint das Problem bei recht vielen Spielern.

Momentan ist man sich bei Rockstar Games noch nicht ganz einig darüber, wie dieser Bug zustande kommt, arbeitet allerdings mit Hochdruck an einer entsprechenden Lösung. Bisher hilft lediglich der Neustart von GTA Online.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen GTA 5: Diese Woche: Dinka Sugoi, Valentinstag-Specials und mehr! GTA 5: Der neue Gewinn in GTA Online: Gewinnt den Albany Roosevelt Valor am Glücksrad GTA 5: Der Sportwagen Dinka Sugoi ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA 5: Das ist GTA Online: Fan-Trailer fasst alle Erweiterungen der letzten Jahre zusammen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS