PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Interaktive Karte von Fans veröffentlicht

GTA 5: Interaktive Karte von Fans veröffentlicht

Von Sascha Scheuß - News vom 17.09.2013 17:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während alle fleißig Grand Theft Auto 5 zocken, haben es sich einige Fans des Spiels zur Aufgabe gemacht, eine verbesserte Karten-Ansicht von Los Santos zu erstellen – mit Erfolg.

Die Karte von GTA 5 ist so gigantisch, wie kaum eine andere zuvor. Da kann es durchaus vorkommen, dass man den Überblick verliert und sich plötzlich an einem Ort befindet, den man selber noch nicht gesehen hat. Wo war noch einmal der nächste Strip-Club? Wo bekomm ich meine Kleider her? Und wo zum Teufel kann ich meine aufgemotzte Karre neu lackieren, um vor den Bullen zu fliehen?

Alles Fragen, die sich mit der mitgelieferten Karte von Grand Theft Auto 5 sicherlich beantworten ließen, jedoch muss man auch hier erst einmal das Chaos überblicken und die Bedeutung der Symbole studieren. Aber es geht noch einfacher.

Einige Fans des Titels konnten einfach nicht wiederstehen und fertigten eine Online-Map von Los Santos und Umgebung an, welche stark an den Kartendienst Google Maps erinnert. Auf jener lassen sich jegliche Symbole und Standorte festhalten oder ausblenden. Jedoch scheint die Arbeit hier noch nicht getan, befindet sich das Projekt noch in der Alpha, was an der Umgebung von Los Santos zu beobachten ist, da diese noch nicht beschriftet wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter