PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

Von Patrik Hasberg - News vom 15.12.2017 09:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In den Dateien des vor kurzem veröffentlichten The Doomsday Heist-Updates zu GTA Online haben aufmerksame Dataminer Hinweise auf eine Schatzsuche gefunden, die aber bisher noch nicht aktiviert worden ist. Als Belohnung winkt unter anderem ein spezieller goldener Revolver.

Anscheinend plant Entwickler Rockstar Games ein Crossover-Event zwischen Grand Theft Auto und Red Dead Redemption. Findige Dataminer haben nun in dem Code des am vergangenen Dienstag veröffentlichten The Doomsday Heist-Updates zu GTA Online entsprechende Hinweise gefunden.

Der Revolver ist real! Alle Infos, wie ihr ihn finden könnt:

GTA 5Schatzsuche in GTA Online: Alle Hinweise & Fundorte zum goldenen Revolver

So fand sich in den Dateien eine Holzkiste, die mit dem „Boles Overland Stagecoach Co.“-Logo versehen ist, was aufmerksamen Spielern aus der Welt von Red Dead Redemption bekannt vorkommen dürfte. Da stellt sich natürlich unweigerlich die Frage, ob beide Titel womöglich im selben Universum spielen?

Weiterhin haben die Dataminer in dem Code des Updates ein Charaktermodell mit der Bezeichnung "dead hick" gefunden. Anscheinend soll die Spielfigur eine Art Schatzsuche in Gang setzen, die bisher aber noch nicht aktiviert worden ist.

Am Ende dieser Schatzsuche winkt als Belohnung offensichtlich ein spezieller goldener Revolver. Laut der Item-Beschreibung können sich Spieler durch insgesamt 50 Headshots eine Geldbelohnung in GTA Online sowie eine exklusive Variante des Colts für den Western-Shooter Red Dead Redemption 2, der im Frühjahr 2018 veröffentlicht werden soll, sichern

Einigen Spielern reichen die gefundenen Hinweise in den Daten allerdings nicht aus, weshalb "Shishya" den Ort aufgesucht hat, an dem die Schatzsuche endet und an dem die Kiste womöglich versteckt sein wird.

Wir können also gespannt sein, wann die Schatzsuche offiziell startet und was sich hinter dem Crossover-Event womöglich noch verbergen mag. Wir halten euch auf Playnation.de selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden. 

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter