PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Fühlt sich wie Next-Gen an

GTA 5: Fühlt sich wie Next-Gen an

Von Patrik Hasberg - News vom 06.09.2013 15:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Vergleich mit GTA 4 wird sich GTA 5 auch auf der aktuellen Konsolengeneration wie ein Next-Gen-Titel anfühlen. Diese Meinung vertritt jedenfalls Rockstar.

Bezüglich des Action-Blockbusters GTA 5 stehen kurz vor Release noch immer eine Menge Fragen im Raum. Eine der am häufigsten gestellten Frage dreht sich wohl darum, ob Rockstars Open-World-Titel auch für den PC erscheinen wird. Diesbezüglich hüllte sich der Entwickler noch immer in Schweigen. Weiterhin ist ungewiss, ob es jeweils eine Version für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One geben wird. Zu diesen Spekulationen meldete sich nun Rockstars Associate-Technical-Director Phil Hooker zu Wort. Durch die Entwicklung von GTA 5 für die aktuelle Konsolengeneration wie seinerzeit auch GTA 4, habe man die Möglichkeit die Systeme noch besser technisch auszureizen.

"Schon als wir mit der Entwicklung begonnen haben, wussten wir, dass GTA 5 unfassbar riesig und ambitioniert ausfallen wird. Erfreulicherweise verfügten wir durch die Fertigstellung von GTA 4 über ein Team, das sich mit der Hardware sehr gut auskennt. Hinsichtlich des Gameplays müsste jeder Aspekt besser und flüssiger sein", so Hooker.

Man habe sich während der Entwicklung von GTA 5 darauf konzentriert sämtliche technischen Möglichkeiten auszureizen und stellte am Ende erstaunt fest, dass man sogar über den eigenen Erwartungen liege. Ob in Bezug auf die Grafik oder die künstliche Intelligenz, in allen Bereichen habe man sich übertreffen können. Vergleicht man "GTA 5" mit dem 2008 veröffentlichten "GTA 4", dann fühlt sich der Open World-Titel schon jetzt wie ein Next-Gen-Titel an, so Hooker abschließend.

Grand Theft Auto 5 wird am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter