PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Fans über Verschiebung von GTA 5 ‚empört‘

GTA 5: Fans über Verschiebung von GTA 5 ‚empört‘

Von Tobias Fulk - News vom 04.02.2013 19:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

MIt GTA 5 veröffentlicht Rockstar Games im September diesen Jahr einen absoluten Top-Titel. Viel zu spät, meinen zumindest die Fans. Sie zeigen sich empört über die Verschiebung des Blockbusters!

Schon gegen Ende des vergangenen Jahres brodelte es zwischen den Fans der GTA-Serie und Rockstar Games. Der Grund: Rockstar Games ließ über ein ganzes Jahr nichts mehr von sich hören, zumindest was GTA 5 anging. Dann kam die Info-Flut. Erst die Enthüllung in der GameInformer, dann ein neuer Trailer. Und jetzt? 

Jetzt gibts wieder Ärger zwischen dem US-amerikanischen Unternehmen und seinen Fans. Zum einen vermisste die Community die angekündigte Cover-Enthüllung des Blockbusters. Zum anderen zeigten sich einige Fans verärgert über die Release-Verschiebung von GTA 5. Rockstar Games versucht auf den offiziellen Seiten nun die Wogen zu glätten. Der Publisher und Entwickler plädiert auf Gnade, denn Verschiebungen seien im heutigen Entertainment- & Videospiel-Bereich absolute Normalität – wenn gleich es keine schöne Nachrichten waren. Außerdem reagiert Rockstar Games sehr negativ auf ausfallende Kommentare, die seitens der Community in Richtung des Unternehmens gerichtet wurden. 

Trotz des Ärgers der Fans: GTA 5 hatte nie wirklich einen festen Releasetermin. Zwar wurde "offiziell" vom Frühling 2013 gesprochen, doch ein festes Datum hatte GTA 5 nie wirklich inne. Der neue Releasetermin fällt übrigens auf den 17. September 2013 – also quasi im Hochsommer. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter