PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Erste Modder wagen sich an Custom-Maps

Von Patrik Hasberg - News vom 05.06.2015 13:59 Uhr

Es gibt immer mehr Mods zu Rockstars Open-World-Titel GTA5, doch bisher sind lediglich Ingame-Modelle verändert sowie das Waffenverhalten angepasst worden. Nun wagen sich erste Modder daran eigene Karten in die GTA 5-Engine zu implementieren

Wir haben bereits unzählige interessante, lustige und zum Teil absurde Mods zu GTA 5 vorgestellt. Doch bisher wurden lediglich Ingame-Modelle verändert bzw. das Waffenverhalten angepasst.

Doch nun gehen Modder einen Schritt weiter und wagen sich an eigene Custom-Maps heran, die in die Engine von GTA 5 implementiert werden. Dadurch ergeben sich schier unendliche neue Möglichkeiten, denkbar wäre beispielshalber, dass Liberty City aus GTA 4 oder gänzlich andere Welten mit der GTA 5-Engine umgesetzt werden.

Ein wenig Geduld solltet ihr allerdings noch mitbringen, bis erste richtige Resultate zu sehen sind. Zwar hat der Modder NTAuthoriy mittlerweile einen Guide veröffentlicht, in dem er erklärt, wie die Implementation einer eigenen Karte in GTA 5 funktioniert, besonders einfach scheint dieses Unterfangen jedoch nicht zu sein. Besonders von Laien ist das Prozedere nur schwer umzusetzen und befindet sich zudem noch in den Kinderschuhen.

Als Beweis, dass dieses Unterfangen aber bereits funktioniert, hat der Modder einen Screenshots veröffentlicht, der die Spielwelt von Grand Theft Auto: London 1969 zeigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS