PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Erscheinen die Next-Gen-Versionen doch erst 2015?

GTA 5: Erscheinen die Next-Gen-Versionen doch erst 2015?

Von Patrik Hasberg - News vom 05.09.2014 08:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Rockstar schweigt weiterhin über eine mögliche Verschiebung von GTA 5 für PC sowie die Next-Gen-Versionen. Sollte der Titel aber noch im November erscheinen, müsste die Marketingmaschinerie für den Titel langsam angeworfen werden.

Man könnte es auch als die "Unendliche Geschichte" bezeichnen. Natürlich ist die Rede von dem schier endlosen Warten auf die PC- sowie die Next-Gen-Versionen zu Rockstars Open-World-Kracher GTA 5. Auch wenn eine Verschiebung auf 2015 bisher nicht offiziell kommuniziert worden ist, gibt es verschiedene Anzeichen dafür, dass sich noch ein wenig länger geduldet werden könnte. Sollte wirklich der November als Release-Termin feststehen, müsste Rockstar eigentlich langsam damit beginnen die Marketingmaschinerie für den Titel anzuwerfen. Bisher ist davon noch rein gar nichts zu spüren.

Mit Newegg hat ein weiterer US-amerikanischer Händler einen Release-Termin von GTA 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One genannt. Wie GameStar berichtet listete Newegg den Open-World-Blockbuster für den 18. November 2014. Mittlerweile veränderte der Händler die Angabe allerdings wieder zu dem Platzhalterdatum 31. Dezember 2014. Ein australischer Händler hingegen informierte nun seine Kunden darüber, dass GTA 5 nicht mehr im November erscheinen werde, sondern erst im Frühjahr 2015. Dieser entschuldigte sich sogar dafür, obwohl die Händler wohl am wenigsten für eine mögliche Verschiebung können.

Hoffnung machte bisher die Antwort eines Rockstar-Mitarbeiter via Twitter, dass der Release noch für Herbst 2014 geplant sei. Doch was sollte der Mitarbeiter auch anderes antworten, wenn bisher von offizieller Seite aus keine Verschiebung angekündigt worden ist? Es kann also nur weiterhin spekuliert und gehofft werden. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden. Auf unserer Themenseite findet ihr alle aktuellen Infos, Bilder und Videos zu GTA 5.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter