PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

GoldenEye 007 kehrt als Remaster zurück für Nintendo Switch und Xbox-Konsolen

Von Dina Manevich - News vom 14.09.2022 13:10 Uhr
Ein Remaster von GoldenEye 007 wurde für die Nintendo Switch und Xbox One, sowie Xbox Series X/S angekündigt.
© Rare Ltd.

Ein absoluter Klassiker der N64-Ära feiert bald seine Rückkehr. Nach jahrelangen Lizenz- und Rechtsstreitigkeiten wird der beliebte Ego-Shooter GoldenEye 007 für neuere Konsolen wieder zum Leben erweckt und kommt als Remaster für die Nintendo Switch sowie für Xbox One und Xbox Series X/S.

Nintendo bringt GoldenEye 007 zurück

Während der letzten Nintendo Direct wurden wohl so einige Fan-Träume war. Denn das japanische Spielunternehmen enthüllte, dass ein Remaster des gefeierten Ego-Shooters zu Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket hinzugefügt werden wird.

Nintendo hat nicht verraten, wann der „James Bond“-Shooter verfügbar sein wird, dafür gab es aber die Nachricht, dass es in der neuen Version zum ersten Mal einen Online-Multiplayer geben wird – zusätzlich zum klassischen Splitscreen-Gameplay, bei welchem bis zu vier Spieler*innen gleichzeitig lokal zocken können.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Geschüttelt, nicht gerührt – bald auch im Xbox Game Pass

Neben Nintendos Ankündigung, das N64-Spiel auf die Switch zu bringen, verriet das Entwicklerstudio Rare auf Twitter überraschend, dass auch eine Remaster-Version des Spiels für die Xbox One und Xbox Series S/X erscheinen wird. Rare war 1997 das verantwortliche Studio für die Entwicklung des Titels.

Der Shooter wird für die Xbox-Konsolen im Xbox Game Pass enthalten sein. Leider wird bei den Xbox-Versionen kein Online-Multiplayer verfügbar sein. Dafür bleibt der klassische lokale Multiplayer-Modus erhalten und es werden ebenfalls Achievements möglich sein.

Auch hier gibt es noch kein offizielles Releasedatum. Immerhin ist schon bekannt, dass die Remaster-Versionen für alle Konsolen zur gleichen Zeit veröffentlicht werden sollen.

Die Steuerung der neuen überarbeiteten Editionen von „GoldenEye 007“ werden an die aktuellen und modernen Eingabegeräte angepasst werden. Auch die Bildrate soll auf den aktuellen Konsolen stabil bleiben. Außerdem wird es zumindest auf der Xbox eine 4K-Auflösung geben – es wird vermutet, dass es sich hierbei um die Series X-Version handeln wird.

Wandelnde Harry-Potter-Enzyklopädie, die den Release von Hogwarts Legacy kaum erwarten kann. Die Wartezeit vertreibt sie sich derweil in anderen RPG-Welten wie Himmelsrand, Gotham oder Midgard.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten AC Valhalla, Ordensmitglieder, Guide, Lösung Assassin’s Creed Valhalla: Alle 45 Ordensmitglieder (Orden der Ältesten) und wo ihr sie finden könnt – Lösung (Guide) Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x