PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

GoldenEye 007 kehrt als Remaster zurück für Nintendo Switch und Xbox-Konsolen

Von Dina Manevich - News vom 14.09.2022 13:10 Uhr
Ein Remaster von GoldenEye 007 wurde für die Nintendo Switch und Xbox One, sowie Xbox Series X/S angekündigt.
© Rare Ltd.

Ein absoluter Klassiker der N64-Ära feiert bald seine Rückkehr. Nach jahrelangen Lizenz- und Rechtsstreitigkeiten wird der beliebte Ego-Shooter GoldenEye 007 für neuere Konsolen wieder zum Leben erweckt und kommt als Remaster für die Nintendo Switch sowie für Xbox One und Xbox Series X/S.

Nintendo bringt GoldenEye 007 zurück

Während der letzten Nintendo Direct wurden wohl so einige Fan-Träume war. Denn das japanische Spielunternehmen enthüllte, dass ein Remaster des gefeierten Ego-Shooters zu Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket hinzugefügt werden wird.

Nintendo hat nicht verraten, wann der „James Bond“-Shooter verfügbar sein wird, dafür gab es aber die Nachricht, dass es in der neuen Version zum ersten Mal einen Online-Multiplayer geben wird – zusätzlich zum klassischen Splitscreen-Gameplay, bei welchem bis zu vier Spieler*innen gleichzeitig lokal zocken können.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Geschüttelt, nicht gerührt – bald auch im Xbox Game Pass

Neben Nintendos Ankündigung, das N64-Spiel auf die Switch zu bringen, verriet das Entwicklerstudio Rare auf Twitter überraschend, dass auch eine Remaster-Version des Spiels für die Xbox One und Xbox Series S/X erscheinen wird. Rare war 1997 das verantwortliche Studio für die Entwicklung des Titels.

Der Shooter wird für die Xbox-Konsolen im Xbox Game Pass enthalten sein. Leider wird bei den Xbox-Versionen kein Online-Multiplayer verfügbar sein. Dafür bleibt der klassische lokale Multiplayer-Modus erhalten und es werden ebenfalls Achievements möglich sein.

Auch hier gibt es noch kein offizielles Releasedatum. Immerhin ist schon bekannt, dass die Remaster-Versionen für alle Konsolen zur gleichen Zeit veröffentlicht werden sollen.

Die Steuerung der neuen überarbeiteten Editionen von „GoldenEye 007“ werden an die aktuellen und modernen Eingabegeräte angepasst werden. Auch die Bildrate soll auf den aktuellen Konsolen stabil bleiben. Außerdem wird es zumindest auf der Xbox eine 4K-Auflösung geben – es wird vermutet, dass es sich hierbei um die Series X-Version handeln wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter