PLAYCENTRAL NEWS God of War

Sony hatte Pläne für Remakes von God of War und Uncharted

Von Daniel Busch - News vom 24.12.2020 10:55 Uhr
Uncharted God of War Remake Sony
© Sony

God of War und Uncharted gehören beide zu den absoluten Top-Games auf den PlayStation-Konsolen. Für „God of War“ ist sogar bereits ein Sequel angekündigt, das im nächsten Jahr für die PS5 erscheinen soll. Es gab aber noch mehr Pläne für die beiden Reihen.

Ein Remake zu God of War oder Uncharted?

Bei Sony gab es die Idee, dass „God of War“ oder „Uncharted“ ein Remake erhalten sollen. Genauer gesagt beschäftigte sich Michael Mumbauer mit den Plänen, der ehemals der Chef vom Sony San Diego Studio war.

PlayStation StoreJanuar-Angebote im PlayStation Store: Kräftig bei diesen PS4- und PS5-Games sparen!

Im Interview mit God of War-Schöpfer David Jaffe verriet Mumbauer die Idee für die Remakes:

„Remakes und Remaster waren die Sachen, denen ich hinterherjagte. Deswegen wurde das Entwicklerteam gegründet. Ich kann sagen, dass ich dem hinterherjagte, weil ich der Überzeugung war, dass es einen Wert darin gab, ein Remake von God of War mit der heutigen Darstellungsqualität zu machen. Oder ein Remake vom ersten Uncharted.“

Ist ein solches Remake wirklich in Arbeit?

Mittlerweile arbeitet Mumbauer nicht mehr für das Studio. Es ist nicht bekannt, welche Ziele sich das rund 200-köpfige Team seitdem gesteckt hat. Zurzeit werkelt Sony San Diego an einem bislang nicht angekündigten Spiel. Ob es sich um eine neue IP oder doch ein Remake (oder vielleicht ein Sequel einer bestehenden IP) handelt, wird sich noch zeigen.

Aktuell ist Sony Remakes alles andere als abgeneigt. So erschien erst kürzlich das von Bluepoint Games entwickelte Remake von Demon’s Souls als Launch-Titel für die PS5.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu God of War

God of War Heutiges Update gibt God of War volle PS5-Unterstützung God of War Kratos Bart God of War: Der rasierte Kratos erinnert uns an Trevor aus GTA 5 God of War Kratos God of War für PS5 optimiert: 60 FPS und Savegame-Transfer God of War: Game Director spricht sich für Netflix-Adaption aus God of War: Kratos‘ Rückkehr? Sony Santa Monica startet Motion-Capturing für neues Spiel God of War: Erreicht beachtlichen Meilenstein von 10 Millionen verkauften Spielen
God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS