PLAYCENTRAL NEWS God of War

Sony hatte Pläne für Remakes von God of War und Uncharted

Von Daniel Busch - News vom 24.12.2020 10:55 Uhr
Uncharted God of War Remake Sony
© Sony

God of War und Uncharted gehören beide zu den absoluten Top-Games auf den PlayStation-Konsolen. Für „God of War“ ist sogar bereits ein Sequel angekündigt, das im nächsten Jahr für die PS5 erscheinen soll. Es gab aber noch mehr Pläne für die beiden Reihen.

Ein Remake zu God of War oder Uncharted?

Bei Sony gab es die Idee, dass „God of War“ oder „Uncharted“ ein Remake erhalten sollen. Genauer gesagt beschäftigte sich Michael Mumbauer mit den Plänen, der ehemals der Chef vom Sony San Diego Studio war.

PlayStation StoreJanuar-Angebote im PlayStation Store: Kräftig bei diesen PS4- und PS5-Games sparen!

Im Interview mit God of War-Schöpfer David Jaffe verriet Mumbauer die Idee für die Remakes:

„Remakes und Remaster waren die Sachen, denen ich hinterherjagte. Deswegen wurde das Entwicklerteam gegründet. Ich kann sagen, dass ich dem hinterherjagte, weil ich der Überzeugung war, dass es einen Wert darin gab, ein Remake von God of War mit der heutigen Darstellungsqualität zu machen. Oder ein Remake vom ersten Uncharted.“

Ist ein solches Remake wirklich in Arbeit?

Mittlerweile arbeitet Mumbauer nicht mehr für das Studio. Es ist nicht bekannt, welche Ziele sich das rund 200-köpfige Team seitdem gesteckt hat. Zurzeit werkelt Sony San Diego an einem bislang nicht angekündigten Spiel. Ob es sich um eine neue IP oder doch ein Remake (oder vielleicht ein Sequel einer bestehenden IP) handelt, wird sich noch zeigen.

Aktuell ist Sony Remakes alles andere als abgeneigt. So erschien erst kürzlich das von Bluepoint Games entwickelte Remake von Demon’s Souls als Launch-Titel für die PS5.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu God of War

God of War Heutiges Update gibt God of War volle PS5-Unterstützung God of War Kratos Bart God of War: Der rasierte Kratos erinnert uns an Trevor aus GTA 5 God of War Kratos God of War für PS5 optimiert: 60 FPS und Savegame-Transfer God of War: Game Director spricht sich für Netflix-Adaption aus God of War: Kratos‘ Rückkehr? Sony Santa Monica startet Motion-Capturing für neues Spiel God of War: Erreicht beachtlichen Meilenstein von 10 Millionen verkauften Spielen
God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 2 – Halle des Krieges, Ehrengemach, Badehaus – Lösung 4 Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 4 – Maske der Freude, Maske des Zorns, F2 Rifle, Kampf gegen Lady Dimitrescu – Lösung 6 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Dorf: Abschnitt 3 – Wagenheberkurbel, M1911, Brunnenkurbel – Lösung 7 Resident Evil 8 - Tipps Resident Evil 8: 13 Tipps & Tricks, die euch zum Spielstart helfen werden (Guide) Resident Evil 8 Village Komplettlösung Resident Evil 8: Komplettlösung – Hilfe: Alle Rätsel komplett gelöst Super Zoo Story Super Zoo Story ein Rip-Off von Stardew Valley? So sehr ähneln sich die Spiele wirklich Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 3 – Klavier-Rätsel, Schmiedeeiserner Schlüssel, Kampf in der Bibliothek – Lösung 5 MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS