PLAYCENTRAL NEWS God of War 2

God of War Ragnarok könnte für PS4 und PS5 erscheinen

Von Daniel Busch - News vom 08.01.2021 15:33 Uhr
God of War Kratos World Serpent
© Sony Interactive Entertainment

Seit letztem Jahr wissen wir offiziell, dass Sony Santa Monica an einem neuen God of War-Teil arbeitet, der schon in diesem Jahr erscheinen soll. Das Kratos-Abenteuer wird wohl den Beinamen Ragnarok tragen und ist für PS5 bestätigt. Sehen alle PS4-Spieler aber in die Röhre?

God of War Ragnarok könnte nicht nur für PS5 kommen

Nein, meint Serienschöpfer David Jaffe. Der Director des allerersten „God of War“-Spiels ist sich sicher: „Ragnarok“ erscheint für PS4 und PS5.

Das würde zur Cross-Gen-Strategie passen, die Sony momentan fährt. Die meisten großen PS5-Titel aus dem Hause Sony erscheinen nämlich nicht exklusiv für die Next-Gen-Konsole, sondern bekommen noch eine PS4-Version spendiert.

So verhält es sich mit dem kürzlich veröffentlichten Spider-Man: Miles Morales und mit dem angekündigten Horizon Forbidden West.

Das ist nicht das erste Mal, dass über eine PS4-Version von „God of War: Ragnarok“ gesprochen wird: Vor rund zwei Monaten berichteten wir über eine Aussage von PlayStation-Chef Jim Ryan, die für Gerüchte über einen Cross-Gen-Release vom neuen „God of War“ sorgte.

Warum ein PS4-Release klug für Sony wäre

Die Basis der PlayStation 4-Spieler ist sehr groß, rund 113 Millionen PS4-Konsolen wurden verkauft. Die PS5 dagegen hat mit extremen Lieferengpässen. Dahingehend wäre es für Sony finanziell gesehen ein kluger Schachzug, die eigenen Titel einer möglichst großen Spielerschaft zugänglich zu machen.

Kann man der Aussage von David Jaffe Glauben schenken?

David Jaffe ist schon seit Jahren nicht mehr an der „God of War“-Reihe beteiligt oder bei Sony Santa Monica tätig. Aktuell verantwortet Cory Barlog die Abenteuer des beliebten Kriegsgottes. Daher ist die Aussage von Jaffe eher als Mutmaßung einzustufen. Über handfeste, interne Informationen aus der Entwicklung dürfte er wohl nicht verfügen.

Es ist davon auszugehen, dass sich Jaffe mit seiner Aussage eher auf Sonys Strategie bezieht, die PS4-Spieler noch ausreichend zu bedienen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu God of War 2

God of War Kratos God of War Ragnarok: Fans vermuten Hinweise in neuem Twitter-Bild God of War Ragnarök Kratos Thor God of War Ragnarök: Director äußert sich zum Release, bittet Fans um Geduld God of War Kratos God of War Ragnarök erscheint wohl nicht mehr 2021 Red Dead Redemption 2 im Xbox Game Pass Red Dead Redemption 2 und God of War Ragnarok könnten spezielle Verbindung haben God of War 2 Ragnarok Wird God of War 2 Ragnarok gar nicht PS5-exklusiv? God of War PS5 God of War 2: YouTuberin Alanah Pearce schreibt wohl an Story mit
Mass Effect Legendary Edition im TEST – Starkes Remaster oder billige Neuverwurstung? Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Resident Evil 8 - Granatwerfer mit unendlich Munition Resident Evil 8: Cheats – So schaltet ihr unendlich Munition frei (Guide)
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Zelda: Breath of the Wild 2 Collector's Edition The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 – Insider hat schlechte Nachrichten Resident Evil 8 - Alle Waffen Resident Evil 8: Alle Waffen und Waffenzubehör – Fundorte und Voraussetzungen (Lösung) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Duke in Resident Evil 8 Resident Evil 8 – Im 7. Himmel: Genau 777, 7.777 oder 77.777 Lei besitzen (Lösung) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS