PLAYCENTRAL NEWS Goat Simulator

Goat Simulator: Der Goat Simulator erscheint auf Steam

Von Sascha Scheuß - News vom 11.02.2014 23:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Unfassbare wird bald wahr. Der eigentlich witzig gemeinte Spaß mit dem Namen "Goat Simulator" wird bald auf Steam erscheinen. "You did it, Internet!"

Die schwedischen Entwickler Coffee Stain Studios wollten eigentlich nur ein wenig mit der Technik herumspielen und die Möglichkeiten der Engine ausprobieren und stellten das Video davon spaßeshalber ins Internet. Zu Testzwecken lief eine Ziege durch ein kleines Dorf und spielte unter dem Gelächter der Community mit der Physik herum. Entweder lief es auf der Straße und sprang mit einem Salto über ein Auto oder es kletterte mit dem Kopf voran eine Leiter empor. In den Kommentaren wurde der "Goat Simulator" immer mehr gehyped und man forderte ein richtiges Spiel daraus.

Jetzt hat man es geschafft und die Entwickler kündigten vor wenigen Stunden an, dass der Goat Simulator als Spiel erscheinen wird. "Internet, du hast es geschafft." Doch um die Freude noch größer zu machen als bisher, wird man den Titel auf Steam veröffentlichen, was die Hoffnung auf einen Multiplayer steigen lässt. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch das Spiel schon für 10 Dollar vorbestellen und erhaltet einen Key, sobald es in der Alpha ist. Diverse Neuerungen sind bereits übernommen und können auf der Seite in einem Video angesehen werden. Erscheinen soll der verrückte Titel übrigens noch im Frühjahr 2014 – was für eine Story.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter