PLAYCENTRAL NEWS Goat Simulator

Goat Simulator: Alle zukünftigen Updates und DLCs werden kostenlos angeboten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.04.2014 10:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heutzutage gibt es kaum noch ein Spiel, welches komplett ohne Updates oder DLCs auf den Markt kommt. In den meisten Fällen sind diese dann auch noch für die Spieler mit weiteren Kosten verbunden, da die Entwickler anscheinend nichts verschenken möchten. Doch der Entwickler des Goat Simulators sieht das anders und geht einen anderen Weg.

Bereits in der kommenden Woche wird es ein neues Update für den Goat Simulator geben, welches die Version 1.1 mit sich bringen und einen Splitscreen-Multiplayer-Modus ins Spiel integrieren wird. Das Gute dabei ist, dass die Aktualisierung für jeden Besitzer des Titels kostenlos als Download bereitstehen wird.

Auch zukünftige Updates beziehungsweise DLCs sollen ohne weitere Kosten für die Spieler veröffentlicht werden, wie man einem aktuellen Blog-Eintrag des Entwicklers Coffee Stain Studios entnehmen kann. Armin Ibrisagic dazu:

"Man kann natürlich darüber streiten, dass Firmen nicht die Wohlfahrt sind, und dass alles, was etwas kostet, refinanziert werden muss, aber eine gute Beziehung zu den Spielern ist die beste Langzeitinvestition."

Zudem wurde klar gemacht, dass man nicht über ein riesiges Marketing-Budget verfügen tut und man daher eigentlich fast nur auf Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen ist, damit das Spiel an Bekanntheit gewinnt. Laut Ibrisagic sind engagierte Fans einfach besser als jede bezahlte Anzeige.

Wolltet ihr schon immer einmal wissen, wie es ist, eine durchgedrehte Ziege zu sein? Auf Steam gibt es den verrückten Goat Simulator für 9,99 Euro als Download.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter