PLAYCENTRAL NEWS Games

Goat Simulator 3 mit Online-Multiplayer für 4 Ziegen angekündigt

Von Patrik Hasberg - News vom 10.06.2022 09:37 Uhr
Goat Simulator 3
© Coffee Stain North/Koch Media

Moment, der Goat Simulator 3 wurde im Rahmen des Summer Game Fest 2022 offiziell angekündigt und ist somit die direkte Fortsetzung von Goat Simulator aus dem Jahr 2014? Wann erschien denn der zweite Teil der Reihe? Offensichtlich nehmen die Entwickler von Coffee Stain weder ihr Spiel noch die Zählweise dieser sonderlich ernst, weshalb nach Teil 1 direkt zu Teil 3 geschwenkt wurde!

Acht Jahr nach dem originalen „Goat Simulator“, der seinerzeit einen wahren Hype kreierte und dessen Erfolg wohl selbst die Entwickler vom Hocker gerissen hat, beginnt also ein völlig neues Abenteuer der bereits berühmten Ziege Pilgor.

Open World für Ziegenfreunde

Der Trend geht ganz klar hin zur Open World. Selbst ein Sniper Elite 5 bekam für seine insgesamt acht Kapitel jeweils eine recht umfangreiche Spielwelt spendiert, die frei erkundet werden kann und zudem über verschiedene optionale Ziel verfügt.

In „Goat Simulator 3“ gibt es ebenfalls eine umfangreiche Open World. Es geht es auf die weitläufige Sandbox-Insel San Angora, „einem Ort, an dem überall Mysterien und Chaos zu finden sind“.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dabei könnt ihr euch als Ziege völlig frei bewegen und die Geheimnisse der Insel erforschen oder eben alles zerstören, so wie ihr es im ersten Teil wohl auch gemacht habt.

„Diese Ziegensimulation der nächsten Generation wurde von Grund auf neu entwickelt und bietet einfach alles: Ziegen, Ziegen mit Hüten, Ziegen, die auf einer Ziege reiten, die einen Hut trägt. Außerdem gibt es Naturkatastrophen der unnatürlichen Art, geheime Tierbünde, Dreifachsprünge und wahrscheinlich jeden anderen Unsinn, den man sich ausdenken kann. Aber mal ehrlich, was sind all diese aufregenden Neuigkeiten ohne Freunde, mit denen man sie erkunden kann?“

Goat Simulator 3 bietet 4-Spieler-Koop-Modus

Wenig überraschend könnt ihr den „Goat Simulator 3“ nicht nur alleine spielen, sondern gleich drei befreundete Ziegen aus der Nachbarschaft einladen. Dadurch lässt sich die Welt gemeinsam erkunden, kooperativer Unfug anstellen und in sieben Multiplayer-Minispielen gegeneinander antreten.

Passt eure Ziege individuell an

Ein wenig Individualismus darf natürlich ebenso wenig fehlen, weshalb ihr eure Ziege im neuen Ableger mit über 300 verschiedenen Ausrüstungsteilen vollständig anpassen könnt – von Klopapierrollen bis hin zu Teetabletts…

„Seit der Veröffentlichung des ersten Goat Simulators ist uns aufgefallen, dass er nicht wirklich die Realität und das Gefühl wiedergibt, eine Ziege zu sein. Also haben wir in den letzten Jahren ein wenig gegoogelt, und ich freue mich, sagen zu können: Wir haben es geschafft. 

Goat Simulator 3 ist mit Abstand das beste Ziegenerlebnis, das es gibt. Ist es sein Geld wert? Wer weiß das schon? Aber werden Sie es bereuen? Wahrscheinlich.“, sagt Santiago Ferrero, Creative Director bei Coffee Stain North.“

Der „Goat Simulator 3“ erscheint diesen Herbst für PS5, Xbox Series X/S sowie den PC exklusiv im Epic Games Store.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter