PLAYCENTRAL NEWS Joyn

Get Away: Twitch-Star MontanaBlack inszeniert Gefängnisausbruch als Streamer-Event

Von David Molke - News vom 29.11.2022 18:15 Uhr
Twitch - MontanaBlack
© Twitch/MontanaBlack

Twitch-Star MontanaBlack veranstaltet schon bald ein neues Event mit vielen anderen bekannten Streamern. Das nennt sich „Get Away“ und steckt die Teilnehmenden allesamt in ein ehemaliges Gefängnis, aus dem sie entkommen müssen.

Neues Streamer-Event von MontanaBlack heißt Get Away

Das ist Get Away: Bei „Get Away“ handelt es sich um das nächste große Event, an dem eine Vielzahl bekannter Twitch-Stars aus Deutschland teilnehmen. MontanaBlack fungiert gemeinsam mit Steven Gätjen als Gastgeber.

So funktioniert’s: „Get Away“ soll eine Art Live-Escape-Show werden. In etwa so, wie ihr das vielleicht von Escape Rooms oder ähnlichen Exit-Spielen kennt – nur eben in viel größer.

Das heißt, dass haufenweise bekannte Gesichter mit großer Reichweite zusammen in ein ehemaliges Gefängnis gesteckt werden. Um daraus zu entkommen, gilt es, diverse Herausforderungen zu absolvieren.

Die Challenges finden teilweise als Team-Aufgaben, aber auch einzeln statt. Für das Finale ist eine bisher nicht näher definierte, „besonders überraschende Herausforderung“ geplant. Am Schluss bleibt wohl nur eine Person übrig, die gewinnt.

Wer macht mit? Eine ganze Menge bekannter Gesichter. Das Ziel dürfte klar sein: Möglichst viele Influencer, Streamer und Content Creator zusammen zu bringen, die dann gemeinsam richtig viele Zuschauer*innen mobilisieren.

Mit dabei sind bisher:

  • Trymacs
  • EliasN97
  • Knossi
  • Kayla Shyx

Wann und wo kommt’s? MontanaBlack arbeitet für „Get Away“ mit Joyn zusammen. Dort läuft das Event dann auch, und zwar an diesem Termin:

  • 11. Dezember 2022, 18:00 Uhr

Eine Live-Übertragung auf Twitch ist bisher offiziell nicht geplant und es wird wohl auch keine Möglichkeit geben, selbst vor Ort zuzuschauen. Wir gehen aber davon aus, dass es trotzdem auch auf den eigenen Kanälen der Teilnehmer*innen Inhalte zu dem Event geben wird.

MontanaBlack tritt als Spielleiter in Erscheinung, aber auch als Komplize. So richtig sicher scheint es aber nicht zu sein, das er den anderen Teilnehmenden auch wirklich hilft. Eventuell arbeiten auch die Gastgeber nicht immer mit den Kandidat*innen zusammen.

Das ist die verbaute Hardware von MontanaBlack:

MontanaBlack ist nicht unumstritten: Erst kürzlich hat er selbst noch einmal an seine größten Skandale erinnert. Der Twitch-Star spricht über seine größten Ängste, bei denen auch seine Sperre eine Rolle spielt.

Wie klingt das Event für euch? Habt ihr Lust, euch Get Away anzuschauen?

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x