PLAYCENTRAL NEWS Joyn

Get Away: Twitch-Star MontanaBlack inszeniert Gefängnisausbruch als Streamer-Event

Von David Molke - News vom 29.11.2022 18:15 Uhr
Twitch - MontanaBlack
© Twitch/MontanaBlack

Twitch-Star MontanaBlack veranstaltet schon bald ein neues Event mit vielen anderen bekannten Streamern. Das nennt sich „Get Away“ und steckt die Teilnehmenden allesamt in ein ehemaliges Gefängnis, aus dem sie entkommen müssen.

Neues Streamer-Event von MontanaBlack heißt Get Away

Das ist Get Away: Bei „Get Away“ handelt es sich um das nächste große Event, an dem eine Vielzahl bekannter Twitch-Stars aus Deutschland teilnehmen. MontanaBlack fungiert gemeinsam mit Steven Gätjen als Gastgeber.

So funktioniert’s: „Get Away“ soll eine Art Live-Escape-Show werden. In etwa so, wie ihr das vielleicht von Escape Rooms oder ähnlichen Exit-Spielen kennt – nur eben in viel größer.

Das heißt, dass haufenweise bekannte Gesichter mit großer Reichweite zusammen in ein ehemaliges Gefängnis gesteckt werden. Um daraus zu entkommen, gilt es, diverse Herausforderungen zu absolvieren.

Die Challenges finden teilweise als Team-Aufgaben, aber auch einzeln statt. Für das Finale ist eine bisher nicht näher definierte, „besonders überraschende Herausforderung“ geplant. Am Schluss bleibt wohl nur eine Person übrig, die gewinnt.

Wer macht mit? Eine ganze Menge bekannter Gesichter. Das Ziel dürfte klar sein: Möglichst viele Influencer, Streamer und Content Creator zusammen zu bringen, die dann gemeinsam richtig viele Zuschauer*innen mobilisieren.

Mit dabei sind bisher:

  • Trymacs
  • EliasN97
  • Knossi
  • Kayla Shyx

Wann und wo kommt’s? MontanaBlack arbeitet für „Get Away“ mit Joyn zusammen. Dort läuft das Event dann auch, und zwar an diesem Termin:

  • 11. Dezember 2022, 18:00 Uhr

Eine Live-Übertragung auf Twitch ist bisher offiziell nicht geplant und es wird wohl auch keine Möglichkeit geben, selbst vor Ort zuzuschauen. Wir gehen aber davon aus, dass es trotzdem auch auf den eigenen Kanälen der Teilnehmer*innen Inhalte zu dem Event geben wird.

MontanaBlack tritt als Spielleiter in Erscheinung, aber auch als Komplize. So richtig sicher scheint es aber nicht zu sein, das er den anderen Teilnehmenden auch wirklich hilft. Eventuell arbeiten auch die Gastgeber nicht immer mit den Kandidat*innen zusammen.

Das ist die verbaute Hardware von MontanaBlack:

MontanaBlack ist nicht unumstritten: Erst kürzlich hat er selbst noch einmal an seine größten Skandale erinnert. Der Twitch-Star spricht über seine größten Ängste, bei denen auch seine Sperre eine Rolle spielt.

Wie klingt das Event für euch? Habt ihr Lust, euch Get Away anzuschauen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter