PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Stefan Raab stoppt Kick auf Eis von Trymacs, 500.000 Euro Strafe drohen

Von Maike Apelt - News vom 29.11.2022 09:33 Uhr
Stefan Raab verbietet Trymacs Kick auf Eis
© YouTube: Trymacs/PlayCentral-Bildmontage

Viele haben Trymacs bereits als den neuen Stefan Raab bezeichnet. Seine geplanten Events erinnern teilweise sehr an die der TV Total-Ikone. Dem echten Stefan Raab scheint das allerdings gar nicht zu gefallen. Gegen den Kick auf Eis ist Raab mit seiner Firma anwaltlich vorgegangen und hat das Event verboten.

Stefan Raab: Anwaltsschreiben inklusive 500.000 Euro Strafe

Vor einigen Wochen hatte Trymacs auf Twitter angekündigt ein Eisfußball-Event zu veranstalten. Ende Dezember sollte es in der Lanxess Arena soweit sein. Über 1000 Tickets sind in der Zwischenzeit verkauft worden. Bereits damals hatten viele berichtet, dass das alles sehr an Stefan Raabs Eisfußball erinnert.

Der hat sich zusammen mit seiner Firma RaabTV nun bei Trymacs und seinen Partnern anwaltlich gemeldet. Das Turnier darf weder durchgeführt noch beworben werden. Zudem sei eine Strafe von 500.000 Euro zu zahlen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Sie haben von uns verlangt, das geplante „Kick auf Eis“-Event nicht durchzuführen, nicht zu produzieren und auch nicht zu bewerben. […]Nichtsdestotrotz ist das Risiko zu groß und da sitzen wir einfach am kürzeren Hebel.“

Trymacs reagiert auf der einen Seite mit Unverständnis. Er ist der Meinung, dass sich niemand eine Sportart patentieren lasssen kann. Trotzdem möchte er mit der TV-Ikone in den Dialog treten: „Stefan Raab, meld dich sehr sehr gerne bei mir. Das muss irgendwie funktionieren.“

Neuer Plan: Hallenfußball ohne Eis

Trymacs und seine Partner geben sich geschlagen. Ein Event findet trotzdem statt. Datum und Ort bleiben gleich, nur die Eisfläche fällt weg. Zusätzlich zum Hallenfußball sind kleinere Minispiele geplant wie Bubble-Fußball und ein riesiger Tischkicker.

Das ist das Gaming-Setup von Trymacs:

Das Turnier findet mit allen geplanten Teilnehmer*innen statt. Die Teamkapitäne sind MontanaBlack, EliasN97, Fritz Meinecke, MckyTV, Trymacs und Knossi.

Alle verkauften Karten sind weiterhin gültig. Wer sich bereits ein Ticket gekauft hat, dieses aufgrund der Programmänderung aber nicht mehr haben möchte, kann es problemlos zurückgeben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon Legenden Z-A angekündigt: Release für Nintendo Switch 2? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 bekommt neues Update: Was steckt drin? GTA 6: Hinweis auf Trailer 2 – Die Aufklärung wird euch enttäuschen! Die PlayStation Plus-Spiele für März 2024 wurden enthüllt – mit unerwartetem Bonus Wurde das Star Wars Mandalorian-Spiel von EA jetzt eingestellt? Assassin’s Creed Infinity: Wir erklären euch, wie der Hub funktioniert! Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter