PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2019: Axel Voss zu Gast am Messe-Mittwoch

Von Wladislav Sidorov - News vom 29.07.2019 16:57 Uhr

Der umstrittene Europapolitiker Axel Voss wird auf der gamescom 2019 zu Gast sein. Am Messe-Mittwoch soll er im Rahmen des gamescom congress eine Präsentation abhalten.

Nach dem erfolgreichen Wiedereinzug in das Europaparlament folgt ein Auftritt auf der größten Videospielmesse der Welt. Wie jetzt bekannt wurde, soll Axel Voss am 21. August 2019 auf der gamescom 2019 zu Gast sein.

Voss, der vor allem als treibende Kraft der umstrittenen Urheberrechtsreform öffentlich bekannt wurde, soll einer Pressemitteilung zufolge am gamescom congress teilnehmen. Hierbei handelt es sich um eine Reihe an Präsentationen und Debatten, bei denen mehr als 100 Redner erwartet werden.

Die Urheberrechtsreform dürfte wohl ein Teil des Auftritts sein, den Axel Voss hinlegen wird. Er soll nämlich auf der Public Stage über „Netzpolitik und politische Kommunikation im Zeitalter von YouTube“ sprechen.

Viele Themen beim gamescom congress

Auch sonst bietet der gamescom congress ein überaus buntes Programm: Bei der Neuauflage des „Debatt(l)e Royale“ diskutieren Paul Ziemiak (CDU), Lars Klingbeil (SPD), Linda Teuteberg (FDP), Jörg Schindler (Die Linke) und Michael Kellner (Bündnis 90/Die Grünen) über aktuelle Themen und stellen sich dabei auch den Fragen der Nutzer. Moderiert wird die Veranstaltung von Peter Smits und Melek Balgün. An anderer Stelle geht es um „Lernen mit Games“, das „Leben mit Games“, das „Recht und die Games“ und die „Zukunft mit Games“.

Die Teilnahme ist kostenpflichtig und kostet 89 Euro für Normalbesucher und 35 Euro für Studenten und Pädagogen.

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom

Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich Es ist offiziell: gamescom 2020 wird in diesem Jahr nur digital stattfinden gamescom 2020: Chef der Koelnmesse möchte sich mit einer Absage nicht abfinden gamescom 2020 quasi abgesagt: Großveranstaltungen bis Ende August verboten gamescom 2020 findet in jedem Fall online statt, Bewertung der Lage im Mai Corona-Virus: Wird die gamescom 2020 ebenfalls ausfallen? (Update)
Black Lives Matters Gaming-Industrie setzt Zeichen gegen Rassismus, Modern Warfare und Warzone Season 4 verschoben PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Call of Duty Black Ops 5 Call of Duty 2020 soll keinen eigenen Battle-Royale-Modus haben Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Resident Evil 4 Remake Xbox Series X Resident Evil für Nintendo Switch: Massiver Sale im eShop PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? The Walking Dead Staffel 10 Episode 16 The Walking Dead Staffel 10: Episode 16 soll vergleichbar mit Game of Thrones-Finale sein MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS