PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2017: Phil Spencer von Xbox nicht vor Ort

Von Andre Holt - News vom 03.07.2017 11:39 Uhr

Phil Spencer, seines Zeichens Leiter von Microsoft Xbox, wird auf der diesjährigen gamescom aus familiären Gründen nicht zugegen sein. Ob dennoch eine Pressekonferenz im Rahmen der Messe stattfinden wird, teilte er nicht mit – man wolle sich dazu in der nächsten Zeit äußern.

Auch wenn die E3 2017 gefühlt gerade erst vorbei ist, steht uns schon im nächsten Monat eine weitere große Messe vor der Tür: Die gamescom in Köln. Aufgrund des Fokus auf den Consumer-Bereich gehört die gamescom zu den größten Videospielmessen der ganzen Welt und lockt jährlich tausende Videospielbegeisterte in die Stadt am Rhein.

gamescomgamescom 2017: Eintrittskarten für Freitag ausverkauft

Keine Pressekonferenz von Microsoft?

Bisher war es durchaus üblich, dass Microsoft und ihre Xbox ebenfalls ein Teil der Messe sind. Allen voran Phil Spencer, der die Leitung über den Bereich der Unterhaltungsprodukte bei Microsoft inne hat. Wie dieser jetzt auf seiner Twitter-Seite mitteilte, wird er jedoch in diesem Jahr nicht vor Ort sein. Er bereue dies sehr, aber könne aus familiären Gründen nicht an der Messe teilnehmen.

Was dies für eine mögliche Pressekonferenz bedeutet, ist noch unklar. Da aber noch in diesem Winter die Xbox One X veröffentlicht werden wird, sollte davon ausgegangen werden, dass trotzdem eine Pressekonferenz stattfinden wird und wahrscheinlich neue Titel für die Konsole aus dem Hause Microsoft präsentiert werden. Phil Spencer könnte zum Beispiel durch Aaron Greenberg ersetzt werden, der für das Marketing der Xbox zuständig ist und bereits in der Vergangenheit die Präsentation auf der gamescom übernahm.

Bis wir handfeste Infos haben, soll es laut Spencer aber nicht mehr lange dauern, denn schon bald sei der Zeitpunkt gekommen, an dem man darüber spreche, ob und wie Xbox bei der gamescom präsent sein wird.

News & Videos zu gamescom

Gaming-Events 2020: Alle Termine, Absagen und Verschiebungen Es ist offiziell: gamescom 2020 wird in diesem Jahr nur digital stattfinden gamescom 2020: Chef der Koelnmesse möchte sich mit einer Absage nicht abfinden gamescom 2020 quasi abgesagt: Großveranstaltungen bis Ende August verboten gamescom 2020 findet in jedem Fall online statt, Bewertung der Lage im Mai Corona-Virus: Wird die gamescom 2020 ebenfalls ausfallen? (Update)
The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Meerestiere Animal Crossing New Horizons: Liste aller Meerestiere
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Gameplay Assassins Creed Valhalla Entschuldigung Ubisoft Forward: Trailer teast Assassin’s Creed Valhalla, Watch Dogs Legion und Hyper Scape an MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS