PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2015: Die Messe erweitert erneut ihre Ausstellungsfläche

Von Patrik Hasberg - News vom 16.04.2015 15:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch in diesem Jahr findet wieder die beliebte Computer- und Videospielmesse gamescom in den Hallen der Koelnmesse statt. Wie die Veranstalter nun innerhalb einer Pressemitteilung mitgeteilt haben, wird die Ausstellungsfläche erneut erweitert, um dem jährlich wachsenden Besucheransturm zu begegnen.

Bekanntermaßen findet auch in diesem Jahr vom 5. bis zum 9. August in Köln wieder die Computer- und Videospielmesse gamescom statt. Während die meisten Besucher im ersten Moment volle Gänge und Hallen mit der Messe assoziieren, haben die Veranstalter nun innerhalb einer Pressemittelung bekanntgegeben, dass die Ausstellungsfläche ein weiteres Mal erweitert worden ist.

„Aufgrund der erneuten Steigerung der Fachbesucherzahlen (2014: 31.500, +6 Prozent) und der Position der Gamescom als führende europäische Businessplattform der Computer- und Videospielindustrie, erhält auch die Business Area 2015 zusätzliche Fläche (4.000 Quadratmeter, +7 Prozent) und damit noch mehr Komfort. Weitere 12.000 Quadratmeter entfallen auf die Entertainment Area.“

„Die Gamescom ist eine Erfolgsgeschichte. Seit ihrer Durchführung am Standort Köln verzeichnet sie bei Ausstellern und Besuchern und in puncto Internationalität Wachstumszahlen. Nach sieben Jahren Gamescom in Köln ist die erneute Erweiterung der angebotenen Ausstellungsfläche die praktische Antwort auf ihre ungebrochene Beliebtheit und die logische Konsequenz mit Blick auf ihr Potenzial“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH.

Alle weiteren Infos zu diesem Thema findet ihr auf der offiziellen Webseite der gamescom.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter