PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2013: Trailer und Gameplay-Videos im Überblick

Von Dustin Martin - News vom 21.08.2013 12:39 Uhr
© PlayCentral/Dustin Hasberg

Auf den Sony- und Electronic Arts-Events wurden einige neue Trailer und Gameplays gezeigt, teils sogar von Spielen, welche bis dato noch gar nicht angekündigt oder enthüllt waren. Wir haben die wichtigsten Videos der gamescom 2013 in HD-Qualität für euch in der Übersicht.

Nicht nur Die Sims 4 wurden im Rahmen der gamescom 2013 auf der Electronic Arts-Pressekonferenz enthüllt, sondern beispielsweise auch ein neuer Spiel-Modus im Battlefield 4-Multiplayer. Bei Sony gab es unter anderem Szenen aus Gran Turismo und The Binding of Isaac: Rebirth.

Da viele Trailer und Filme während des Live-Streams der gamescom-Events am Dienstag ledigleich in minderer Qualität gezeigt wurden und alles fast schon pausenlos präsentiert wurde, haben wir euch die Videos in einem Überblick zusammengefasst. Im Folgenden findet ihr die wichtigsten gamescom 2013-Filmchen, die am Dienstag gespielt wurden.

In einem ersten Trailer zu dem Lebenssimulator ‚Die Sims‘ wird der vierte Teil der Serie unter dem Slogan ‚Come to Life‘ vorgestellt. Die Sims wurden überarbeitet und sind nun flexibler, gefühlsintensiver und menschlicher.  Die Einrichtung wird einen Einfluss auf die Gefühle der Sims haben. Je nach Sauberkeit ihrer Umgebung, dem Wetter und der Gefühle anderer Sims werden sich auch die Stimmung sowie die Gefühle der eigenen Sims ändern.

Das erste Gameplay zu Die Sims 4 zeigt die ersten Szenen direkt aus dem Spiel. Die Sims haben nun mehr Möglichkeiten im Bau-Menü, die Einrichtung entscheidet sogar über Gefühle und Stimmung.

Ein Trailer zu Dragon Age: Inqusition geht näher auf die Grafik des Rollenspiels ein. Im Hintergrund wird die Frostbite 2-Engine werkeln.

Während der Electronic Arts Presse-Konferenz widmet man sich nun dem Rennspiel Need for Speed: Rivals, das im Singleplayer-, im Koop- und im Multiplayer gespielt werden kann. Besonderen Wert lege man dabei auf das individuelle Anpassen des eigenen virtuellen Wagens auf die Bedürfnisse des Fahrers.

Der neue ‚Levolution‘-Trailer zu dem Multiplayer-Shooter Battlefield 4 von DICE zeigt ein Höchstmaß an Zerstörung.

Eine Gameplay-Trailer zu dem Multiplayer-Shooter Battlefield 4 zeigt einige packende und dramatische Seeschlachten mit 64 Spielern auf der Karte „Sturm auf Paracel“.

Ein beeindruckender Gameplay-Trailer zu dem Rennspiel Gran Turismo 6 demonstirert die unglaubliche Detailliertheit der einzelnen Fahrzeugmodelle und zeigt spannende und packende Rennen.

Entwickler thechineseroom (Dear Esther, Amnesia: A Machine for Pigs) arbeitet derzeit an einem PS4-Titel namens Everybody’s Gone to the Rapture. Viele Informationen gab Sony innerhalb ihrer Presse-Konferenz nicht bekannt. Basieren wird der Titel auf der CryEngine 3.

Das neue Gameplay von Titanfall wurde auf der gamescom 2013 gezeigt und präsentiert den Shooter in seiner vollen Pracht. An der Grafik wurde nichts verändert, alle Szenen stammen aus dem Spiel.

Der offizielle Trailer zu The Binding of Isaac: Rebirth zeigt zwar noch nichts vom Spiel selbst, kündigt den nächsten The Binding of Isaac-Teil jedoch fest für 2014 an.

Der Boss Mode von Plants vs. Zombies: Garden Warfare wird exklusiv auf der Xbox One erscheinen. Electronic Arts kündigte den Modus auf der gamescom 2013 an.

Dieser Trailer stellt den Multiplayer-Teil von Killzone: Shadow Fall etwas genauer vor. Alle Ingame-Szenen sind reines Gameplay und stammen original aus dem Spiel.

Der Fetch Trailer zu inFamous Second Son wurde im Rahmen der gamescom 2013 gezeigt. Er zeigt einige Gameplay-Szenen aus dem PlayStation 4-Spiel.

Der Gameplay-Trailer zu FIFA 14 wurde erstmals im Rahmen der gamescom 2013 gezeigt. Wie der Name schon vermuten lässt, zeigt Electronic Arts uns hier einige Gameplay-Szenen aus FIFA 14.

DedSec ist eine sehr berühmte Hacker-Gruppe, welche durch die Welt von Watch Dogs streift und ihr Unwesen treibt. In dem Trailer wird das Spiel und DedSec ins rechte Licht gerückt. Gezeigt wurde er auf der gamescom 2013.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter