PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Twitch enthüllt beeindruckende Zahlen für das Jahr 2014

Von Pierre Magel - News vom 30.01.2015 13:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Twitch ist ein Phänomen unserer Zeit – wie das Streamingportal auf seinem eigenen Blog verrät, konnte der Wachstum im Jahr 2014 noch einmal gesteigert werden. Fantastische Zahlen und Statistiken werden auf der offiziellen Webseite vorgestellt.

Der Anfang des Jahres wird von vielen Seiten genutzt, um auf das vergagenene Jahr zurückzublicken. Was ist 2014 eigentlich passiert und wie erfolgreich war man? So hat das auch das beliebte Streamingportal Twitch.tv gemacht und dabei offengelegt, welche Reichweite man mittlerweile bekommen hat. Auf dem offiziellen Blog kann man beispielsweise lesen, dass Twitch im letzten Jahr unglaubliche 16 Milliarden Minuten von Zuschauern angesehen wurde – pro Monat! Funktionieren konnte das durch 100 Millionen individuelle Zuschauer und 1.5 Millionen Streamer – ebenfalls pro Monat.

Im Blog geht man auch auf die neuen Partnerschaften ein, schaut auf Highlights wie "TwitchPlaysPokemon" zurück und erfreut sich am Wachstum, den der eSport dank Spielen wie League of Legends oder Dota 2 genießt. Besonders cool: Auf den Philippinen macht die MOBA Dota 2 ganze 83% der Twitch-Nutzung aus – Rekordwert! Neben all den unglaublichen Zahlen geht man auf die Charity-Bewegung ein, erklärt den technischen Fortschritt und lobt außerordentlich die Community, die hinter dem Projekt steckt und all diese Statistiken überhaupt möglich macht. Wer sich das erfolgreiche Jahr von Twitch selbst einmal anschauen mag, der findet hier den Link zum Blog. Viel Spaß!

Eigene Meinung: Man weiß, dass Twitch extrem erfolgreich ist – mit solchen Zahlen hätte ich aber wirklich nicht gerechnet. Respekt, Gratulation und Hut ab!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter