PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Top 20 – Die beliebtesten Spieletitel des Sommers

Von Pierre Magel - News vom 01.09.2015 14:15 Uhr

Welches Spiel steht in der Gunst der Spieler ganz oben, wer kann an Spielzeit zulegen und wer verliert das Interesse der Community? Wieder einmal hat der Gaming-Dienst Raptr seine Top 20 der beliebtesten Spiele veröffentlicht.

Millionen User nutzen das Gamingtool Raptr, welches unter anderem auch die Aktivitäten der Community innerhalb der dazugehörigen Spiele misst. So entstehen Monat für Monat Toplisten, die die Beliebtheit der Spiele auswertet. Obwohl viele Spieler Raptr nutzen, bleibt eine solche Liste natürlich ungenau und zeigt keine exakten Ergebnisse an – für eine Tendenz in der Branche generell ist ein solches Ranking aber schon sehr interessant.

Im Monat Juli hat es vor allem Path of Exile nach oben geschafft. Das Free2Play-MMO hat mit seiner gewaltigen Erweiterung neue Spieler generieren und alte Zocker zurückgewinnen können, was einen Positionsgewinn von 40 Plätzen ausmacht – insgesamt reicht es somit knapp für die Top 20. Angeführt wird diese Liste nach wie vor vom Dauersieger League of Legends, der mit knapp 25% ein Viertel der gesamten Spielzeit für sich verbuchen kann. Die Dominanz der MOBA-Titel generell ist noch immer wahnsinnig beeindruckend – gleich vier Positionen füllt das Genre in der Top 10.

Im Bereich der MMOs war der Sommer ein ruhiger Monat – nicht wirklich große Veränderungen sind eingetreten. World of Tanks rankiert mittlerweile in der Top 5 und Hearthstone kletter auch bei Raptr stetig nach oben. Für Dungeon Fighter Online hat es im Juli allerdings knapp nicht mehr für die Top 20 gereicht. Untenstehend seht ihr die komplette Liste.

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS