PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Siedler von Catan auf Steam veröffentlicht

Von Dustin Martin - News vom 02.05.2017 12:57 Uhr

Die Siedler von Catan gibt es jetzt auch als Videospiel: Catan Universe heißt der digital gewordene Brettspiel-Klassiker von Klaus Teuber. Als PC-Spiel gibt es den Free-to-Play-Titel ab sofort auf Steam und im Browser – die Versionen für Android und iOS sollen folgen.

Wer Die Siedler von Catan schon immer mal auf dem PC spielen wollte, kann dies mit Catan Universe ab sofort tun. Als kostenloser Games-Ableger veröffentlichen Entwickler Exozet und Publisher United Soft Media das Strategie-Spiel auf Steam und im Browser. Da es free-to-play ist, kann es jeder testen.

League of LegendsLeague of Legends: Brettspiel ‚Mechs vs. Minions‘ ab sofort erhältlich

Catan Universe auf Steam und im Browser spielbar

Der Multiplayer-Modus von Catan Universe ist kostenfrei in einer Basis-Version spielbar, die nahezu identisch mit der Brettspiel-Fassung ist. Dazu kommt das erste Einführungskapitel, das ebenfalls gratis ist. Wer Erweiterungen oder andere Varianten von Die Siedler von Catan spielen möchte, muss dafür zahlen.

Mobile Versionen von Catan Universe sollen in absehbarer Zukunft für Android und iOS erscheinen.

Die Siedler von Catan und Catan: Das Spiel

Zum 20-jährigen Jubiläum wurde der Name von „Die Siedler von Catan“ zu „Catan: Das Spiel“ geändert. Das Spielprinzip und der Inhalt sind aber immer noch gleich. Catan Universe basiert auf dem Brettspiel, das ursprünglich von Klaus Teuber konzipiert wurde. Es können zwischen 3 und 4 Spieler zusammenspielen, mit Erweiterungen auch bis zu 6 Spieler.

Hier findet ihr Catan Universe auf Steam.

Hier könnt ihr Catan Universe im Browser spielen.

HearthstoneHearthstone: In China wird Hearthstone auch als Brettspiel verkauft

News & Videos zu Games

The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt Best Games in 2020 Welches ist dein Lieblingsspiel aus 2020 bis jetzt? The Last of Us 2 Ellie Auto verstecken Ausgaben für Videospiele auf dem höchsten Stand seit 10 Jahren
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Glurak seltene Pokémon-Karte - Pokémon – Seltene Glurak-Karte für 220.000 US-Dollar verkauft Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! God of War Ragnarök Kratos Thor God of War Ragnarök: Director äußert sich zum Release, bittet Fans um Geduld MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS