PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: PlanetSide 2 ab sofort offiziell im Guinnessbuch der Weltrekorde

Von Pierre Magel - News vom 26.01.2015 16:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Weltrekord ist gebrochen! PlanetSide 2 darf sich von nun an Rekordhalter in der Kategorie "Die meisten Spieler online in einer FPS-Schlacht" nennen. Mit einem offiziellen Wert von 1.158 aktiven Teilnehmern hat man den alten Rekord 999 locker in den Schatten stellen können.

Herzlichen Glückwunsch an PlanetSide 2! Das Shooter-MMO aus dem Hause Sony Online Entertainment hat sein Ziel erreicht und findet sich nun im Guinnessbuch der Weltrekorde wieder. Wie wir bereits berichtet hatten, war schon lange geplant, dieses vielleicht einmalige Event zu starten und sich den Rekord von "Man vs. Machine" zu holen. Insgesamt 1.158 Spieler versammelten sich für diesen Versuch und erlebten damit die bisher größte Schlacht, die je in einem FPS-Shooter geschlagen wurde. Der alte Rekord in Höhe von 999 wurde sogar nur dadurch erreicht, dass man mit "Man vs. Machine" ein Spiel extra für den Rekord entwarf, welches danach sofort wieder eingestellt wurde. Daher kann sich PlanetSide 2 absolut zurecht als Rekordspiel bezeichnen.

Auf der offiziellen Seite zum Meilenstein gibt es eine Auflistung aller Beteiligten, die sich aktiv für den Rekord eingesetzt haben. Nachdem längere Zeit noch abgewartet werden musste, ob die Jury das Resultat akzeptiert, gibt es mittlerweile die Bestätigung – der Rekord ist sicher. Im untenstehenden Bild seht ihr den sehr stolzen PlanetSide 2 Producer David Carey mit der Auszeichnung. Wir sind gespannt, wie lange der Eintrag gültig sein wird – die Konkurrenz schläft bekanntlich nie.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter