PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Neuer Standort, neue Webseite, große Events – wie SOE zu DGC wird

Von Pierre Magel - News vom 28.04.2015 14:18 Uhr

Es kam für viele unerwartet: Im Februar gab das Entwicklerstudio Sony Online Entertainment bekannt, dass man ab sofort unter dem Namen Daybreak Games Company weiterarbeiten wird. Mittlerweile sind Monate vergangen und Großes steht an – für die Spiele und das Team gleichermaßen.

Auf Reddit hat der Präsident des Entwicklerteams Daybreak Games, John Smedley, einen Eintrag verfasst, der neue Informationen über die Zukunft des alteingesessenen Studios liefert. So steht fest, dass man den bisherigen Sitz in San Diego verlassen und sich gänzlich neu orientieren wird – wohin die Reise geht, will man noch nicht verraten. Deutlich kommunikativer zeigt sich Smedley bei der Ankündigung der neuen, offiziellen Webseite DaybreakGames.com, die nun verfügbar ist. Damit einhergehend startet man in dieser Woche eine Woche der Events, die mit Verlosungen, lustigen Aktivitäten, Livestreams und Ingame-Aktionen den hoffentlich gelungenen Einstand feiern soll. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Was die Zukunft der bereits existierenden Spiele angeht, ist man, wie sollte es anders sein, sehr optimistisch und erwartet weiterhin "tolle Fortschritte" bei der Entwicklung und Verbesserung der Titel. Nachdem vor über 16 Jahren mit EverQuest ein Meilenstein erschaffen werden konnte, will man noch immer Neues in die Welt der Spiele bringen und hat daher noch eine Menge Ideen für die Zukunft.

Egal, ob nun Sony Online Entertainment oder Daybreak Games, die Spieler von H1Z1 und Co. dürfen wohl gespannt sein, was das Jahr 2015 noch alles bringt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS